+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kupplung trennt nicht ganz (fast nicht)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard Kupplung trennt nicht ganz (fast nicht)

    so da meine Kupplung immer noch nicht trennt habe ich heute die Kupplung so eingestellt das sie so weit wie möglich ausgerückt hat aber siehe da sie trennt immer noch nicht ganz und das Rad lässt sich nur schwer drehen(mit der Hand).
    Es ist so stark das der Motor knapp seine Kompression bemerkbar macht.
    Ich habe auch schon Benzin durch die Lamellen/Reibscheiben laufen lassen das hat zwar was gebracht aber als ich es nach ca.12 Std. wieder probiert habe ging es wieder schwer.
    mir kam es mal so vor als würde sie nicht gerade ausrücken aber kann das so krass sein und an was kann das liegen?

    Bitte um Hilfe
    Geändert von michi3120 (24.02.2013 um 17:11 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    ich weiß jetzt nicht wie krass das bei dir ist, aber ganz trennen die meinet wissens sowieso nie. Hab mal ungefähr sowas gelesen: "Faustregel: bei aufgebocktem Hinterrad, laufendem Motor und gezogender Kupplung sollte sich das drehende Hinterrad mit dem Fuß stoppen lassen."

    MFG
    Colin
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Das geht fast nicht.
    Davor hatte sie sich Total leicht stoppen lassen aber jetzt gehen die Gänge schwer rein des ist nicht so toll. Es wurden der Kupplungskorb, Druckplatte usw. getauscht nur von Reibscheiben stand nichts in der Rechnung

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Sind irgendwelche Verfärbungen sichtbar? An den Reibscheiben etc? (Verbacken)

    Wie "alt" sind denn die neuen teile, also wieviele KM bist du damit schon gefahren?

    Kann sein das die neue Kupplung straffer ist und deine Alte ausgeleiert war.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    nein also bevor ich den Motor weg hab ging sie wie eine 1. Als der Motor da war und ich ihn testen wollte ging nichts mehr.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Kontakte doch einfach die Werkstatt. Du bist bestimmt nicht der Erste dem das so geht, die wissen schon was du tun musst. :)
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard Kupplung rückt nicht gleichmäßig aus

    an was kann es liegen das die Kupplung nicht gleichmäßig ausrückt?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Reklamier es, wie bereits erwähnt, in der Werkstatt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    das liegt glaub ich an den Stiften. Musst du mal googlen. gibt genug Kupplungs-Problem_threads
    Geändert von rcdriv3r (24.02.2013 um 20:34 Uhr)
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    also die beläge bewegn sich aus einander baer wie es scheint nicht weit genug

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn der Motor von einer Werkstatt gemacht wurde, dann hör auf, daran rumzufummeln und bring ihn zurück. Die müssen für Ihre Arbeit geradestehen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 / 2 Kupplung trennt nicht
    Von Exildresdner1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 11:33
  2. Kupplung trennt nicht / springt nicht an
    Von toben123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:42
  3. Kupplung trennt nicht
    Von I.M. Weasel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:07
  4. Kupplung trennt nicht!!!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.