+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplung oder Vergaser oder...?


  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!

    Mittlerweile habe ich ein kleines Luxus-Problem! Meine Schwalbe KR 51/1 läuft eigentlich ziemlich gut. Das einzige Problem, das ich habe ist folgendes:

    Wenn ich los fahre kommt die Schwalbe ziemlich schnell in einen hohen Drehzahl-Bereich. Leider kommt die Schwalbe trotz dieser hohen Drehzahl nicht so richtig in Schwung. Es scheint so, als ob der Motor teilweise im Leeren dreht. Erst wenn ich im dritten Gang bin und mit dem Gas ein bißchen runter gehe, geht auch die Drehzahl runter und die Schwalbe zieht wieder vernünftig. Ich vermute, dass die Gänge beim Schalten nicht richtig greifen. Kann das sein, oder liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen im Vergaser?

    Vielen Dank schonmal für die stets kompetente Hilfe!

    FinnStud

    - Schwalbe-Fahren rockt!!! -

  2. #2
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo FinnStud,

    Deine Kupplung schleift, und das ganz schon arg...
    Du musst am Kupplungsgriff die Einstellschraube reindrehen, damit die Kupplung nicht vorgespannt ist. Du solltest da danach ein spiel von ca 1cm (aussen gemessen) haben, bevor die Kupplung anfängt zu trennen. Falls das ganz reindrehen nichts hilft, schau unter Simson-FAQ, Thema Kupplung einstellen.

    lg

    smu

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo smu!

    Vielen Dank für den Tip! Werde mich heute abend mal daran setzen.
    Hatte gerade den Vergaser gereinigt und neu eingestellt - wäre also Mist, wenn es daran liegen würde.

    Gruß

    FinnStud

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung oder Kettenritzel
    Von sunny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:51
  2. Kupplung oder Schaltung?
    Von ChrisMoKick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.