+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leerlauf/Lastproblem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit S51 (Unterbrecher), der Motor geht im Leerlauf (Drehzahl ist hoch genug) aus, wenn elektrische Verbraucher Bremslicht und/oder Beleuchtung eingeschaltet werden. Ich vermute einen Fehler im Energiemanagement (Lichtmaschine, etc.) Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    lol energiemanagement.

    ich tippe auf einen verkabelungsfehler. hast du schonmal was am zündschloss gemacht? versuche mal die beiden braun/wessen kabel vom zündschloss abzuziehen mit einen stück isolierband die beiden zusammenkleben und dann beim laufenden motor dein licht mal wieder einzuschalten. was passiert dann?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, danke für den Tipp. Ich habe schon mal am Zündschloss rumgefummelt. Werde deinen Vorschlag testen, sowie die Verkablung anhand des Schaltplanes komplett checken. Ergebnis leider erst in einigen Tagen, Komme im Moment nicht zum schrauben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 09:39
  2. Leerlauf
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.