+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Licht an,schwalbe aus!


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    27446 Farven
    Beiträge
    1

    Standard Licht an,schwalbe aus!

    Hilfe,immer wenn ich mein zündschloß auf "licht" stelle,dann geht meine schwalbe aus.ansonsten läuft sie erste sahne.die zündspule samt kondensator ist neu,sie zieht keine masse,das zündschloß ist neu,also,was soll ich noch machen???????

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Welchen Vergaser hast Du?Ansonsten Standgas höher stellen. mfg

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    HI Buddy,

    Wenn Deine Schwalbe wie eigentlich fast alle /1 eine innenliegende Zündspule hat, dann zieh einfach mal das braun/weisse Kabel das von der Grundplatte zum Zündlichtschalter Klemme 2 gehen soll, ab und isoliere den Flachstecker mit Tesa oder so.
    Wenn schon eine aussenliegende Zündspule verbaut sein sollte, dann ist es das braun/weisse Kabel, das von der Zündspule an den Zündlichtschalter Klemme 2 gehen soll und nicht das, was von der Grundplatte zur Zündspule geht.

    Mit dieser Methode klemmst Du den "Kurzschluss" ab, mit dem die Schwalbenzündung in Stellung 0 ausgeschaltet wird.

    Wenn die Schwalbe danach nicht mehr ausgeht, dann war sie falsch verkabelt oder innerhalb des Zündlichtschalters war etwas nicht in Ordnung.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau , und wenn das nicht der Fall ist , hast Du einen Masseschluss auf ein Stromkabel . :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn Du erst kürzlich ein neues Zündschloß eingebaut hast, ist vielleicht eine zu lange Schraube dafür oben verwendet worden.
    Diese sitzt jetzt auf den Lichtkontakt. Folge Kurzschluss, Licht an, Moped aus.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht an Schwalbe aus?!
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:54
  2. Licht an, Schwalbe aus
    Von Tiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 20:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.