+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor Montage M541


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard Motor Montage M541

    Jo moin, ich habe heute meinn M541 motor gespaltet, , ging auch wunderbar, nur das Problem, bei mir is noch das kurbelwellenlager auf der kurbelwelle und das lager auf der Abtriebswelle. Gibt es da irgend ein trick die abzuziehen, möglichst ohne spezialwerkzeug.

    2. Wie bekomme ich die kurbelwelle bei der Montage wieder venünftig rein?
    Wie das geht weiß ich, (mit dem erwährmen und das zeug alles) nur kann ich zur hilfe auch einen Gummihammer nehmen, und zum reinschlagen der Lager eine Nuss, die so groß ist wie der Außenring der Lager?

    Ich habe mir auch das lehrvideo für den motor schon mehrmals angesehen, und habe auch schon genug erfahrung gesammelt. Nur dies ist meine erste Motor spaltung, und ich möchte das möglichts professionell ohne spezialwerkzeug hinbekommen.

    Und wie war das nochmal mit den Gehäuse spannschrauben, einfach über kreuz anziehn oder?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, also die neuen LAaer mmachste am BEsten rein, indem du die lAgersitze erwärmst udn das LAger dann halt gerade einsetzt, wenn es heißt genug ist, dann rutscht es ohne weitere EInwirkungen superleicht rein.- Ansonsten nen kleinen Schlag mit ner großen Nuss verpassen. Nicht vekanten!

    Die Kurbelwelle kannste wenn alles in der einen GEhäusehälfte zusammen ist, in das KW-Hehäuse einsetzen udn mit einen Dorn in diese Nut der KW schlagen, vorsichtig natrlich, so passiert dem GEwinde auch nichts.

    Und die Gehäuseschrauben werden natürlich über Kreuz angezogen.

    Aso, um die alten LAger von den Wellen zu bekommen, brauchste einen LAgerabzieher, dnen ohne wird das verdammt schwer.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Montage Demontage Getriebedeckeldichtung M541
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:27
  2. Montage-Video Motor M541
    Von BlackBeauty im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.