+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor überholen lassen - wann macht es Sinn?


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard Motor überholen lassen - wann macht es Sinn?

    Hallo,


    hab mir vor kurzem eine Schwalbe KR51/1 gekauft.
    Motor läuft, nur Kickstarterwelle ist kaput. Der Verkäufer meinte, ich soll den Motor einfach mal überholen lassen da die Schwalbe 2 Jahre im Keller stand.


    Frage:
    Macht das Sinn den Motor überholen zu lassen?
    Gibt es Anzeichen dafür ob es sich rentiert den Motor überholen zu lassen?
    Kennt ihr Händler oder Werkstätten in Bayern die sich damit auskennen?




    Danke schon mal.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ist leider ein Mangel in der Konstruktion des alten Motors, dass für viele Arbeiten der Motor komplett zerlegt werden muss. Wenn nun die Kickstarterwelle defekt ist und getauscht werden muss, ist das z.B. der Fall. Um dann nicht vier Wochen später die selbe Aktion zu starten, weil man dieses Mal z.B. an die Wellendichtringe muss (die nach langer Standzeit gern verhärten), überholt man den Motor komplett, wenn er einmal offen ist. Dann hat man sehr wahrscheinlich für längere Zeit Ruhe (und das gute Gefühl, nicht mit versteckten Mängeln rechnen zu müssen)...

    Anbieter in Bayern kenn ich persönlich hierfür nicht, aber die üblichen Verdächtigen regeln das alle gern per Versand.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape plus KyTronik - macht das Sinn?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 16:05
  2. Motor General überholen lassen
    Von Eggor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:36
  3. Wann sollte man den Motor regenerieren lassen?
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.