+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorreperatur/-regeneration (M541) in Ostfriesland/Aurich


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    22

    Standard Motorreperatur/-regeneration (M541) in Ostfriesland/Aurich

    Hallo Simsonfreunde!

    Ich bin auf der Suche nach einem fachkundigen Schrauber in Aurich und Umgebung (Ostfriesland) der mir bei der Beseitigung meines Problemes helfen kann.

    Der Motor (Schwalbe K51/2L, Motor M541) ist unverbastelt und im Originalzustand, allerdings gibt er ein Rasselgeräusch von sich, wobei ich davon ausgehe, dass es vom Zylinder bzw. vom Kolben kommt. Eine vollständige Zerlegung und bei der Gelegenheit den Austausch aller wichtigen Komponenten wie Simmeringen, Dichtungen, Lagern und ggf. Ringen/Kolben traue ich mir nur bedingt zu und möchte es lieber von fachkundigen Schraubern durchführen lassen!

    Anbei habe ich mal zwei Videos bzgl der Geräuschkulisse angefügt:

    1) https://www.youtube.com/watch?v=LUBBP41GJ90
    2) https://www.youtube.com/watch?v=4e8YW-sRbek

    Ein vollständiger Dichtungssatz ist vorhanden, alles weitere nach Rücksprache!

    Viele Grüße und danke im Voraus,

    Malte!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mit einem Dichtsatz kommst du nicht weit.

    Ich kann da ehrlich gesagt nichts außergewöhnliches hören und rate dir, solange der Hobel passabel fährt, tunlichst so lange zu fahren, bis er den Geist aufgibt.
    Nur Kolben oder Ringe zu tauschen, also ohne den Zyl. zu hohnen, wäre unsinnig.
    Geändert von Matze (15.06.2014 um 16:22 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    22

    Standard

    Hey Matze, vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich die Vergaserprobleme beseitigen konnte werd ich mich nochmal ransetzen und den Auspuff neu abdichten, mal schauen ob sich dann was an der Geräuschkulisse ändert! Anschließend mal die Blechteile abnehmen und schauen ob dann noch was "scheppert" :)

    Im Sommer steht eine Tour von knapp 900km an, da muss mein Vögelchen ohne Federverlust durchfliegen

    Gruß Malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 26532 Simson Treffen Ostfriesland Raum Aurich Norden Wittmund
    Von Simmiteile im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 14:33
  2. Ostfriesland -Abrollern - 13.10.2012 - Emden - Aurich
    Von Icehand im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 16:47
  3. Anrollern in Aurich 24.03 & Wilhelmshaven 31.03
    Von Nordlicht83 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:28
  4. Wer bietet motorreperatur an?
    Von Karlson87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.