+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nadelventil schliesst zu schnell (S 51-b, N3-4)


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard Nadelventil schliesst zu schnell (S 51-b, N3-4)

    Hallo
    da sich mein Vergaser mit den 2 Schrauben nicht einstellen lässt und ich dadurch einen zu niedrigen Leerlauf habe, wollte ich den Schwimmer gestern neu justieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß das Nadelventil schon dicht macht sobald ich die Wanne wieder aufgesetzt habe.
    Ich habe den Schwimmer auf 29mm im geschlossenen und 33,5mm im offenen Zustand eingestellt.
    Ist der etwa jetzt so verbogen dass die Standarteinstellungen nicht mehr möglich sind? Und wie kann ich das wieder beheben?

    Danke schon mal

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin André

    Guck mal hier im Wiki unter Senfglasmethode.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Mit der Senfglasmethode hatte ich mich zuvor 2 Std lang auseinandergesetzt und irgendwann aufgegeben. Vielleicht war das Glas auch nicht geignet jedenfalls war der Pegel entweder viel zu niedrig oder zu hoch. Warscheinlich ist der Schwimmer jetzt vermurkst und ich brauche nen neuen. Oder fällt dir noch was anderes ein?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Habe gerade in nem offiziellen Simsonvideo gesehen dass die Masse doch anders sind. Nämlich 25 mm geschlossen und 32,5 offen.
    Hat sich also erledigt. Danke für die Hilfe.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Vielleicht kannst Du den vermurksten Schwimmer wieder hinkriegen, also die Laschen wieder geradebiegen und die Auftriebskörper ausrichten und so...

    Danach nochmal auf's Glas und dann halt nur an den kleinen Zungen einstellen.

    ...oder ein neuen Schwimmer nehmen und den mit Senfglasmethode einstellen.

    Möglicherweise hilft aber auch eine penible Vergaserreinigung -
    also mal alle Düsen und Kanäle mit Druckluft durchpusten.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard Probleme beim Vergaser Einstellen- Simson nimmt kein Gas mehr an

    S 51 b 1-4 - 16N3-4

    Hallo zusammen
    gestern habe ich meinen Vergaser eingestellt und alles war erstmal perfekt. Zuerst den Schwimmer auf 25 mm min und 32,5 max eingestellt Dann die Umluftschraube 3 Umdrehungen raus und langsam wieder rein gedreht. Danach 30 Minuten warm gefahren und nachjustiert. Ich hatte nen super Standgas war zufrieden.

    Heute war das Standgas schon gar nicht mehr so toll und es liess sich auch nicht mehr einstellen. Als sie warm war hat sie aufeinmal auch kein Gas mehr annehmen wollen.
    Erst als der Motor wieder kühler war konnte ich nur mit gezogenem Startvergaser die Heimreise antreten.
    Die Düsen habe ich nun durchgepustet und alles scheint frei zu sein.
    Gelöst hatte sich im Vergaser auch nichts.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Jetzt ist mir gerade noch ein weißer, feiner Puder an der oberen Innenseite des Vergasers aufgefallen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Nadelventil (Vergasereinstellung)
    Von Gustav im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 19:19
  2. Nadelventil lässt kein Sprit durch trotz Standardeinstellung
    Von leppel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 18:36
  3. Fehlersuche: Angezogenes Polrad schliesst Zündung kurz
    Von asmodi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:55
  4. wie schnell?
    Von DW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.