+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Neue" Schwalbe - läuft nicht


  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Bin vor 10 Min. zu den stolzen Besitzern einer Schwalbe gestoßen. War ein
    Zufallskauf, aber das Ding hat echt Charm. Der Nachteil, da sie ca. ein 3/4 Jahr Stand ist der, dass sie nicht anspringt. Ist aber bis zur
    "Stilllegung" noch einwandfrei in Betrieb gewesen.
    Da ich keiner Erfahrung habe, möchte ich folgenden "dumme" Frage stellen.
    Welche Dinge muss ich checken, damit sie wieder fährt ohne sie großartig zu zerlegen?
    Vielen Dank an alle Experten die mir weiterhelfen.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    erstmal willkommen im nest und glückwunsch zur schwalbe :)

    also du solltest mal den vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen, dann mit der taschenlampe in den tank gucken ob der innen stark rostig ist (wenn ja muß er raus und gereinigt werden) ansonsten mal die zündkerze rausnehmen und sauber machen (dann ruhig erstmal probieren später muß evtl. noch die zündung eingestellt werden) ein wechsel vom getriebeöl würde auch nicht schaden
    ansonsten einfach mal alles grob durchgucken ob die bremsen ok sind usw.
    Wenn die karre wirklich bis vor nem 3/4 jahr regelmäßig im einsatz war ist es wahrscheinlich kein allzugroßer aufwand sie zum laufen zu kriegen.

    welches baujahr ist deine schwalbe denn? wäre gut zu wissen da es 2 grundlegend verschiedene motorversionen in der schwalbe gab...

    gruß, hennie

  3. #3

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Schwalbe ist Baujahr 1974. Vielen Dank für die Hilfe. Werde deine Ratschläge befolgen und bald durch Bayern "fliegen".
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Schwalbe will nicht...... :(
    Von Strausenmaker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.