+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Vögelchen im Nest


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard Neues Vögelchen im Nest

    Hallo Nestler. Am Freitag ist mir ein neuer Vogel zugeflogen. Diesmal ein Spätzchen. Er ist Bj.70 mit orig. 1.800km. Hat leider die letzte Zeit im freien gestanden. Ist halt etwas Pflegebedürftig aber bestimmt Aufbaufähig. Der Vorbesitzer hatte das Polrad nicht richtig angezogen und beim Startversuch hatte es sich selbstständig gemacht. Seitdem stand er in der Ecke rum. Habe nun heute den Motor wieder eingebaut und er ist beim 2. Kick angespungen. Bin echt total begeistert von dem Vogel. Habt ihr eine Quelle wo ich noch Teile bekomme? Scheinwerfer; Gepäckträger; Speichen?
    Hab mal paar Bilder gemacht.




  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Moin,

    sieht nett aus dein Spatz, ich hatte auch mal einen in ähnlichem Zustand. Speichen bekommst du bei jedem Händler, die Kiste hat ja die Standarträder die nahezu jede Simson hatte. Gepäckträger ist im Prinzip auch mit dem der Schwalbe identisch, nur die Halterungen sind anders. Die Gepäckträgerhalter von Star, Habicht und Sperber sind aber mit dem vom Spatz identisch.
    Scheinwerfer und einige andere Kleinteile sind schon schwieriger zu bekommen, klapper einfach mal die gängigen Onlinehändler ab, ich denke z.B. bei Sausewind könntest du Erfolg haben, die haben viele Teile für die alten Modelle. Wenn garnix hilft mußt du halt bei Ebay schauen, oder was auch oft hilft ist ein kurzer Anruf bei den alteingesessenen Händlern, mitunter haben die sowas noch, haben es aber aufgrund mangelnder Nachfrage (oder Bestandes) nicht im Onlineshop drin. Auf dem Weg habe ich damals für meinen Spatz sogar noch einen neuen NKJ Vegraser bekommen. :wink:

    Übrigens, interessante Blinkerkonstruktion hat deine Schwalbe da

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    @ moewen
    Das ist nicht das einzige interessante an der Schwalbe. Die ganze Elektrik besteht aus Klingeldraht, und dann das noch...



    Aber gelaufen ist sie ganz gut. Hatte 2 und ein Haufen Teile für nen Hunderter bekommen. Da kann man über manches hinwegsehen. Die eine hab ich ja jetzt fertig. Kannst du auf meiner HP sehen. Und die andere werd ich auch noch irgendwann machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vögelchen säuft ab....
    Von pappenfan79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 11:38
  2. neues nest
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.