Kann Dir leider keine Nachrichten schreiben, daher mal so herum.
Es ging um die 16n1-1 Vergaser Nachbau-Schieber Story für eine KR51 Schwalbe von 1967:

Ist zwar jetzt wirklich ne große Weile her aber ich wollte Dir trotzdem mal durchgeben, dass ich das Problem letze Woche gelöst habe. Hatte bis dahin leider keine Zeit mich um das Projekt zu kümmern und daher stand der Kram einfach nur rum.

Also es lag an meinem (vermutlich China) Ersatzteil. Der Schieber passte einfach nicht wegen Materialtoleranzen. (Ost vs Fernost oder sowas). Ich habe nochmal Ersatzteile bestellt inkl einem neuen MZA-Satz für den 1 Vergaser. Siehe da: passt.

Somit ist die Welt wieder in Ordnung und ich kann nun mal vorran schreiten und versuchen den 47 Jahre alten Motor zum Leben zu erwecken.

Bestes und allzeit gute Fahrt,
Matthias