+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NVA Taschen befestigung


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Akkublei
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    17

    Idee NVA Taschen befestigung

    Hallo Gemeinde

    Nun da ich endlich mal Zeit gefunden habe, habe ich mir über eine befestigung für die NVA Taschen gedanken gemacht. Nach der ersten Idee Regal winkel zu nehmen (die dann nicht unter die Sitzbank gepasst haben) habe ich mich auf die Suche gemacht, nach geeigneten Materialien und bin Auf folgende Winkel gestossen
    CIMG0051.jpg

    Die Länge war ideal um die zweite seite auch noch umzubiegen, so das ich ein "U" hatte.
    Nach kurzen Anhalten an der Schwalbe war klar "Sitzt, Passt, Wackelt und die Sitzbank geht auch noch zu ". Nur die Taschen wollten nicht in die schon vorhandenen Löscher, also neue Bohren.
    CIMG0050.jpg

    Nun schnell an die Schwalbe legen, um zu merken das rutscht zu viel..... Also noch eine Strebe reinmachen, gesagt getan...
    CIMG0052.jpgCIMG0054.jpgCIMG0053.jpg

    Endlich Fertig
    Nur nun die nächste Frage.... Metall auf lack
    Also gesucht was da ist... Isolierband (da Elektriker immer dabei )
    CIMG0055.jpg(es wurden natürlich beide Seiten umwickelt)

    Ich werde allerdings das Klebeband demnächst durch Schrumpfschlauch ersetzen....
    Noch schnell an den Taschen unterseiten die Metall harken abgetrennt und dann An die Schwalbe mit
    CIMG0057.jpgCIMG0056.jpgCIMG0059.jpgCIMG0058.jpg


    Für Verbesserungs vorschläge bin ich gerne offen und würde mich freuen =)

    VG Florian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Als ich die Überschrift las, dachte ich "oh nein, schon wieder jemand der fragt wie man die Dinger befestigt" ;-). Schön dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat und seine Ergebnisse veröffentlicht. Für mein persönliches Empfinden hängen die aber noch ein wenig wie nasse Mehlsäcke an der Schwalbe. Also rein vom optischen standpunkt aus gesehen. Aber vielleicht liegt es ja auch an den Löschern und Harken ;-) . Ich würde die Taschen auch etwas aussteifen. Ich habe dazu dünnes Bastelglas(Plexiglas) aus dem Baumarkt verwendet. Es ist leicht, lässt sich gut zuschneiden und ist unter Wärme verformbar. Dieses habe ich dann zwischen den Stoff und den Nässeschutz gesteckt. Natürlich geht auch Pappe etc.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NVA Taschen an der Schwalbe
    Von Fabi_123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 00:02
  2. NVA-Taschen am Seitengepäckträger S51
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:54
  3. Anpassen von NVA-Taschen (eine Idee)
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.