+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: öl austritt, aber warum?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard öl austritt, aber warum?

    hallo, ich bemerke, nachdem ich mir mein inneren schaltheben eingebaut hab, dazu neue dichtung für kupplungsdeckel, dass ich öl verliere und zwar relativ viel
    ich hab das ganze mal irgendwie verfolgt, es schein von oben zu kommen?
    aber nicht bei dem roten verschluss sondern auf der anderen seite,
    aber die dichtung sitzt nahezu perfekt (besser hätte ich es nicht hinbekommen)
    schrauben sind auch alle fest... was kann ich tun??

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    wo ist denn bei dir oben? was ist die andere seite? seiten gibt es viele! ;-)

    naja, alles trocken wischen (bremsenreiniger o.ä.) dann abwarten und beobachten. -> leck so lokalisieren!

    ich vermute du hast zu viel öl drauf gekippt. das überschüssige öl wandert dann durch die antriebswelle (die ist innen hohl) auf der rechten motorseite raus. schraub mal die Oil-Control-Schraube raus, und lass das überflüssige öl ablaufen.

    btw: das öl steht normal nur bis knapp unter die rote plaste schraube. von noch "weiter oben" sollte kein öl kommen können. ;-)

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    hab 500 ml eingefüllt... wusste net wie viel, da hab ich mal die ganze dose reingemacht
    is das zu viel??

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    jupp das sind 100ml zu viel!

    also den vogel grade hinstellen. oil-control schraube raus, ablaufen lassen!
    bis es aufhört zu laufen/tropfen, alles weider dicht machen. beobachten! freuen!

    mfg
    lebowsk

    ps: nächstes mal einfach vorher in die betriebsanleitung gucken. die öl-verpackung im laden ist ja nicht deinem motor angepasst ;-)

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    okay :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild zu hell - aber warum???
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:28
  2. Schwalbe bockt, aber warum!?
    Von Matthes2k3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:26
  3. tank leckt aber warum????
    Von Matts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.