öl austritt, aber warum?

  • hallo, ich bemerke, nachdem ich mir mein inneren schaltheben eingebaut hab, dazu neue dichtung für kupplungsdeckel, dass ich öl verliere und zwar relativ viel
    ich hab das ganze mal irgendwie verfolgt, es schein von oben zu kommen?
    aber nicht bei dem roten verschluss sondern auf der anderen seite,
    aber die dichtung sitzt nahezu perfekt (besser hätte ich es nicht hinbekommen)
    schrauben sind auch alle fest... was kann ich tun??

  • Moin,


    wo ist denn bei dir oben? was ist die andere seite? seiten gibt es viele! ;)


    naja, alles trocken wischen (bremsenreiniger o.ä.) dann abwarten und beobachten. -> leck so lokalisieren!


    ich vermute du hast zu viel öl drauf gekippt. das überschüssige öl wandert dann durch die antriebswelle (die ist innen hohl) auf der rechten motorseite raus. schraub mal die Oil-Control-Schraube raus, und lass das überflüssige öl ablaufen.


    btw: das öl steht normal nur bis knapp unter die rote plaste schraube. von noch "weiter oben" sollte kein öl kommen können. ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • jupp das sind 100ml zu viel!


    also den vogel grade hinstellen. oil-control schraube raus, ablaufen lassen!
    bis es aufhört zu laufen/tropfen, alles weider dicht machen. beobachten! freuen!


    mfg
    lebowsk

    ps: nächstes mal einfach vorher in die betriebsanleitung gucken. die öl-verpackung im laden ist ja nicht deinem motor angepasst ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

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