+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ölwechsel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard Ölwechsel

    Moin, moin zusammen!
    Folgendes Problem ist beim Ölwechsel aufgetreten. Bei meiner KR 51/2 Bj.1981,sollen nach Herstellerangaben 400ml öl eingefüllt werden. Warmgefahren, Öl abgelassen und 400ml Öl, Sae 80 aufgefüllt. Bei der kontrolle des Ölstandes flossen jedoch knapp 100ml wieder ab! Daraufhin habe ich das Altöl gemessen und ermittelte 300ml !! Ist das der Normalfall?
    Bis danovan johan

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Nö.

    Stand das Mopped auf dem Ständer? Beim Testen sollte es nämlich auf den Rädern stehen.

    Füll einfach 400ml rein und fertig. Simson ist keine Hochpräzisionsmaschine.

    mfg

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin,Zahnradstoßer
    Mit so schneller Antwort habe ich echt nicht gerechnet ! Werde es morgen gleich ausprobieren. Erstmal vielen Dank johan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel S50/b2
    Von Einherjer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 09:11
  2. ölwechsel
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:38
  3. ölwechsel
    Von haben73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.