+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plastikdeckel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard Plastikdeckel

    Bei meiner Schwalbe wollte ich jetzt mal das Getriebeöl wechseln. Da habe ich hier gelesen, daß die Einfüllöffnung unter dem Metalldeckel auf der linken Seite ist, wo man auch die Kupplung einstellt. Alles Super.
    Ich habe bisher immer gedacht, rechts neben dem Vergaser der Kunststoffdeckel ist fürs Öl.
    Jezt bin ich natürlich neugierig und möchte wissen, wofür dieses Plastikding denn ist.
    Frank

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    ich frag mich grad, von welchem motor du sprichst? ein plastikdeckel rechts neben dem vergaser?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Der Motor ist ein M53/11 AR.
    Wenn du von oben auf den Motor, rechts am Vergaser vorbei guckst blickst du direkt drauf.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das Deckelchen rechts neben dem Vergaser ist nur der Verschlussstopfen, wo handgekuppelte Motoren den Kupplungshebel haben. Wenn du das Öl da reinkippst, kommt's auch im Getriebe an - aber da gibt's auch was praktischeres.

    Beim M53/11AR füllt man das Öl nämlich durch die Öleinfüllöffnung ein, auf dem linken Seitendeckel oben hinten frei zugänglich.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    32

    Standard

    Ok alles, klar, dann deckt der Stopfen eine Öffnung ab, die bei meinem Motor eigentlich nicht benötigt wird.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.