+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Polrad eines Neuen


  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1

    Standard Polrad eines Neuen

    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit Jahren Besitzer einer Schwalbe...leider bisher nur ein Kellervogel

    Nun bin ich daran sie zu restaurieren, derzeit ist sie völlig zerlegt und fast völlig marode.

    Nun habe ich eine Frage zu dem Polrad: Als ich es abgezogen hatte sah ich das die einzelnen Blöcke mit Blechprofielen verbunden sind und zudem Blechstreifen zwischen denselben kleben. Leider fehlen drei dieser Profile und auch die Streifen sind nicht alle da wo sie hinsollen.
    Nun meine Frage, welche Funktion haben diese Teile, und woher kann ich Ersatz bekommen?

    Ich werde auch noch versuchen ein Foto zu machen und hier einzustellen.

    Danke vielmals im Voraus

    MFG Schwa(l)be

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ....also ich würde ein neues kaufen....wenn esunrund ist zerlegt es dir die lager und die zündung gleich mit....

    wenn du am rstaurieren bist, denk mal über ne vape nach :wink:
    hätte bei mir viel ärger gespaart, wenn ich glei eine eingbaut hätte....
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo was du mit den Blechprofilen meinst weis ich nicht genau aber auf jedem Magneten ist ein Blechprofil mit gewinde um den Magneten mit der (Messing) Schraube am Polrad zu befestigen und die Blechstreifen(die eigentlich aus Messing sind) zwichen den Magneten dienen zum auswuchten vom Polrad.
    Also ich denke dein Polrad ist verbastelt und somit kaputt aber es mus nicht eine neue Vape Zündung sein ! Die Vape Zündung hat (viel)mehr lichtleistung aber die braucht man nicht wenn man an tag um die 4 ecken fährt,eine Kontaktzündung ist nicht schlecht wenn sie in ordnung ist.
    Also ich denke du brauchst nur ein gutes Polrad und wenn du noch neue Kontakte und ein frischen Kondensator spendierst müsste die alte Zündung wieder laufen.

    Gruß
    oldi

    PS. wenn es eine KR 51/1 ist könnte auch die innenliegende Zündspule defekt sein muss aber nicht.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    kann es vielleicht sein dass du die BlechTeile mit den Pappestüchen verwechselst?
    Ich hab da auch ein oder zwei zu wenig.
    Sind vielleicht einfach nur dazu da dass da kein dreck reinkommt.

    Das ist aber eher eine frage an erfahrene und kein Tipp.

    Gruß
    Golli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines neuen Schwalbero + kleines Tropfproblem
    Von Tomasz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:17
  2. Güte eines neuen Mitnehmers prüfen
    Von Rasimodo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:59
  3. Name eines Teils gesucht
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 06:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.