Polrad eines Neuen

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin seit Jahren Besitzer einer Schwalbe...leider bisher nur ein Kellervogel :(


    Nun bin ich daran sie zu restaurieren, derzeit ist sie völlig zerlegt und fast völlig marode.


    Nun habe ich eine Frage zu dem Polrad: Als ich es abgezogen hatte sah ich das die einzelnen Blöcke mit Blechprofielen verbunden sind und zudem Blechstreifen zwischen denselben kleben. Leider fehlen drei dieser Profile und auch die Streifen sind nicht alle da wo sie hinsollen.
    Nun meine Frage, welche Funktion haben diese Teile, und woher kann ich Ersatz bekommen?


    Ich werde auch noch versuchen ein Foto zu machen und hier einzustellen.


    Danke vielmals im Voraus


    MFG Schwa(l)be

  • Hallo was du mit den Blechprofilen meinst weis ich nicht genau aber auf jedem Magneten ist ein Blechprofil mit gewinde um den Magneten mit der (Messing) Schraube am Polrad zu befestigen und die Blechstreifen(die eigentlich aus Messing sind) zwichen den Magneten dienen zum auswuchten vom Polrad.
    Also ich denke dein Polrad ist verbastelt und somit kaputt aber es mus nicht eine neue Vape Zündung sein ! Die Vape Zündung hat (viel)mehr lichtleistung aber die braucht man nicht wenn man an tag um die 4 ecken fährt,eine Kontaktzündung ist nicht schlecht wenn sie in ordnung ist.
    Also ich denke du brauchst nur ein gutes Polrad und wenn du noch neue Kontakte und ein frischen Kondensator spendierst müsste die alte Zündung wieder laufen.


    Gruß
    oldi :smokin:


    PS. wenn es eine KR 51/1 ist könnte auch die innenliegende Zündspule defekt sein muss aber nicht.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • kann es vielleicht sein dass du die BlechTeile mit den Pappestüchen verwechselst?
    Ich hab da auch ein oder zwei zu wenig.
    Sind vielleicht einfach nur dazu da dass da kein dreck reinkommt.


    Das ist aber eher eine frage an erfahrene und kein Tipp.


    Gruß
    Golli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!