+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Simson Kr51/2 L


  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Rees
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit Simson Kr51/2 L

    Hey ,

    bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Probleme

    Ich habe mir eine Simson KR 51 / 2 L gekauft soweit ja auch super. Ich musste nur einmal anschieben und dierekt hatt sie gelaufen. Die Lackierung war sehr schlecht deswegen habe ich mir als Fahrzeuglackierer gedacht lackier sie doch einfach gesagt getan und als sie dann wieder zusammen gebaut war lief sie nicht mehr. Also Verkleidung wieder ab und Elektrik überprüft. Dabei habe ich vestgestellt das eigentlich nur die Zündung angeschlosen war und licht etc. mit einer Zange durchgeknipst ist. Laufen tut sie jetzt wieder doch jetzt meine Fragen

    Welches Getriebeöl muss ich verwenden?
    Wie und wo schließe ich das Licht ink. Kabelbaum an?
    Warum dreht die Simme im bei gezogener Kupplung oder im Leerlauf extrem hoch obwohl Standgas ganz unten ist ?

    Naja wie ihr seht bin ich noch ein mehr oder weniger neuling.

    Hoffe ihr könnt helfen

    LG German68

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Probleme mit Simson Kr51/2 L

    Willkommen im Nest!
    Zitat Zitat von German68
    Welches Getriebeöl muss ich verwenden?
    400ml SAE 80.
    Wie und wo schließe ich das Licht ink. Kabelbaum an?
    Schaltpläne auf www.moser-bs.de
    Warum dreht die Simme im bei gezogener Kupplung oder im Leerlauf extrem hoch obwohl Standgas ganz unten ist ?
    Möglicherweise Nebenluft (undichter Simmerring o.ä).

    Einfach mal Suche benutzen und FAQ lesen.

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Rees
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke erstmal an dieser stelle

    Werde morgen erstmal mit hilfe der Schaltpläne den Kabelbaum anschließen

    Kann die hohe Drehzahl auch daran liegen das der Choke klemmt?

    LG

    Maurice

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Standgas zu hoch, ggf. ist der Gaszug zu sehr gespannt und hebt den Gasschieber schon an, also Gaser säubern, prüfen und einstellen.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Rees
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe meine Schwalbe jetzt zu einem Fachkundigem Bekannten gebracht und er hatt sie mir fertig gemacht war noch mehr dran als ich gedacht habe aber jetzt leuft alles so wie es soll.

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

    LG

    German

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson s50 elktro probleme
    Von rouden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:10
  2. Probleme mit meiner Simson
    Von sr50b-racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:27
  3. Simson SL1 macht Probleme...
    Von Schwalbentommi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.