Moin Moin bin neu hier im Forum und möchte allen erstmal Hallo sagen.
Habe hier schon sehr viel gelesen was mir bisher auch immer geholfen hat.
Jetzt zu meinem problemen wollte heute meine Zündung einstellen habe es gemacht wie auf der Seite "http://www.moser-bs.de/" beschrieben ist nur leider zeigt mein Ohmmeter immer Durchgang an egal ob ich den Kontakt öffne oder geschlossen habe.Habe alles dann trotzdem Zusammengebaut und sie läuft aber normal kann das doch nicht sein oder?
Und die andere Sache ist das Standgas es ist immer am sägen rauf und runter und ich kann sogar die Gemischregulierschraube bei laufenden Motor ganz rein oder sogar rausnehmen ändert nicht..woran könnte das liegen.
Was ich bisher gemacht habe Vergaser gereinigt ,alle Düsen neu.Schwimmerniveau eingestellt..Kontakt neu und auf 0,40 eingestellt ,Kondensator neu Zünkabel und Stecker neu Kerze Isolator 260 auch auf 0,40 eingestellt
so hoffe mal das mir jemand helfen kann
Lg Tomsky
probleme mit der Zündung
-
-
-
Hi, willkommen im Nest !
Zur Zündungseinstellung: Du hast sicherlich bei meiner Beschreibung überlesen, dass Du das Kabel zur Primärspule am U-Kontakt zum Einstellen abklemmen mußt...
So mißt Du entweder den geschlossenen U-Kontakt oder die niederohmige Primärspule. Nach dem Einstellen das Anklemmen nicht vergessen. :wink:
Gruß aus Braunschweig -
hi leider habe ich das nicht überlesen hatte das kabel vom U-Kontakt gelöst
bin dann sogar soweit gegangen das ich direkt ans braum-weiße kabel gegangen bin und der andere gegen masse hatte aber immer so ca 1OHm also durchgang sage ich mal
hatte vorhin noch vergessen die Simmerringe sind auch neu -
Hi,
Mal den Kondensator abgeklemmt ? Vielleicht ist der im Popo und macht Kurzschluß...
Gruß aus Braunschweig -
den habe ich ja eigentlich neu eingebaut heute.
muß ich dann die drei Kabel am Kondensator abklemmen aber untereinander müssen die noch kontakt haben -
-
Hi,
Überprüfe die Kabel - vielleicht ist die Primärspule auch am Kondensator angeschlossen.
Gruß aus Braunschweig -
hatte mir ja die ganze Grundplatte angeschaut und wie gesagt es gehen drei Kabel an die Primärspule und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hatte kam auch eins von der Primärspule.es gehen 2 brau-weiße und ein braunes an den Kondensator ?
-
Hi,
Die Kabelfarben der Grundplattenverdrahtung sind mir nicht geläufig - zumindest liegen dort U-Kontakt, Kondensator und Primärspule parallel und gehen über das braun/weiße Kabel nach oben.
Und hier unten muß die Primärspule abgeklemmt werden.
Hast Du das braun/weiße Kabel auch vom Zündschloß bzw. dem Steckverbinder abgezogen oder hattest Du den Zündlichtschalter auf "Zündung EIN" gestellt ?
Gruß aus Braunschweig -
habe mehrere sachen versucht am zündschalter mit zündung ein.
und dann direkt unterm lenker wo das kabel in den steckverbnider geht kabel abgezogen und meßgerät angeschlossen immer durchgang.Werde am WE nochmal bei gehn und die primärspule vom Kondensator abklemmen
hast du wegen dem vergaser vielleicht auch noch einen tipp -
Hi,
Luftfilter frei ?
Gaser und Flansch auf Nebenluft getestet (mit Bremsenreiniger absprühen) ?
Luftberuhigungskasten frei ?
Schlauch nach oben frei ?
Gruß aus Braunschweig -
-
luftfilter gereinigt und eingeölt sogar mit luftfilteröl.
habe vorhin mit bremsenreiniger rumgesprüht habe keine drehzehländerung festgestellt.
den luftberuhigungskasten habe ich auch sauber gemacht
schlauch nach oben muß ich nochmals schauen
nur was mich halt stutzig mach das ich die schraube die waagerecht ist (ist doch die gemischregulierschraube) ganz rein oder sogar rausnehmen kann da pssiert nichts -
Hi,
Richtiger Gaser (16N1-12) ist verbaut ?
Gruß aus Braunschweig -
ja auch richter gaser ist drin..es ist auch ein wenig sprit an der schraube besser gesagt am gewinde
-
Hi,
...da muß ich erstmal drüber schlafen....
Gute Nacht aus Braunschweig -
so das mit der zündung habe ich wohl heute geschaft aber ich mußte es etwas anders machen ..mußte nur das kabel vom u-kintakt abklemmen dan eine messspitze direkt an das braum-weiße kabel und mit der anderen meßspitzen an dem bolzen des u-kontakt wo eigentlich ja das kabel dran ist..und so ging das dann..
sie läuft jetzt auch im stand etwas besser nur ich kann immer noch die schraube rein und raus drehen wie ich will da passiert nichts. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!