+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: quitschendes Geräusch beim fahren


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard quitschendes Geräusch beim fahren

    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich jetz festgestellt hab ,das fahre nmit offenen Visier viel mehr Spaß macht, habe ich leider auch feststellen mpüssen ,dass mei nMotor komsiche Geräusche von sich gibt. Ich würde es als flatterndes quitschen definieren ungefähr so wie ne Drehmaschine manchmal klingt. Hoffe ihr könnt mir mal behilflich sein, woher das kommt und ob's schlimm ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ja, mit offenem Visier fahren ist schön....

    ...Aber nur so lange, bis einem ne Hummel bei Vollgas gegen die Stirn klatscht..Mir ist erst vor wenigen Wochen eine Suizidtaube bei voller Fahrt gegen den Helm geflogen. Wirklich wahr! Dank Integralhelm mit zugeklapptem Visier, ist nichts weiter passiert. Mir zumindest nicht...

    Wegen dem Quitschen.

    Versuche möglichst genau zu lokalisieren, woher das kommt. Es gibt einige bewegliche Teile an der Schwalbe, die Quitschen können...Vielleicht mal aufbocken, Gang einlegen und horchen.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ist keine Schwalbe, ist ein S50, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ich mache das Visier meistens nicht ganz auf, sonder nur unten bis es auf der ersten Stellung einrastet, dass pfeift sonst so laut, aber für Wind um die Nase reichts, außerdem setz ich ja immer noch ne Sonennbrille auf und Sturmhaube hab ich auch noch überm Gesicht.
    Insekten können auch so in den Helm kommen, war bei mir z.B. der Fall als ich von der Fahrprüfung heim gefahren bin(das letzte mal bis ich 18 bin 100 fahren), ist mir irgendwas richtig großes undefinierbares von unten in den Helm rein. Musste dann am Rand anhalten, Visier öfnen, Insekt rauslassen und weiterfahren. Ist schon ein ganz schön krasser schock wenn man registriert, dass das insekt nicht außen, sondern im helm ist..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schlagendes geräusch beim fahren Hilfe
    Von curbstoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:46
  2. Jaulendes Geräusch beim Schubbetrieb
    Von Micha8150 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:29
  3. Komisches Geräusch beim fahren
    Von SchwalbenJens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.