+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmen vor Korrosion schützen


  1. #1
    xberg
    Gast

    Standard Rahmen vor Korrosion schützen

    Hallo, ich baue gerade eine KR51/2 wieder auf, wobei ich es mir als Laie ersparen wollte, alles vom Rahmen zu demontieren, da der Zustand echt super ist und nur nach dem Putzlappen schreit. Lediglich der komplette Panzer wird sandgestrahlt und schick lackiert, einige Anbauteile erneuert usw. Selbst sämtliche Gummis sind nach der Behandlung mit Gummipflege wieder wie neu.

    Aber... wenn ich schon mal alles ab habe, dann würde ich den Rahmen und seinen Flugrost gerne zur Konservierung behandeln. Kann ich das mit 2-Komponenten Rostumwandler machen? Erst den Rost umwandeln, dann mit einer kleinen Walze grundieren? Oder was ratet Ihr mir da?

    P.S.: Und bitte nicht gleich unters Schafott mit mir, weil ich keinen 100% Neuaufbau mache!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So Rostanfällig ist der Stahl nicht.

    Wegschleifen und dann mit Rostschutz grundieren..

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Wir ham bei Meiner noch die Schwämme hinten ausgewechselt (im Rahmenrohr) und Hohlraumversiegelung in die Rohre, auch in den vorderen Schwingenträger.
    Das is wie n Wachs. Denk der rostet so schnell nimmer

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    einfach ne Pinsel nehmen ( am besten einen großen für die Flächen und einen kleinen für die Ecken und Kanten) und dann den gantzen Ramen großzügig mit HAMMERITE ROSTBLOCKER anstreichen. Das Zeug gibts in verschiedenen Farben( nimm am besten schwarz oder grau). Auch die schlieren des anstreichens verschwinden mit dem trocknen, sodass eine glatte Fläche entsteht.

    Wichtig ist, dass du alle Metallteile am Ramen anstreichst, denn dort wo noch Lücken sind kann natürlich immer noch Rost das Metall angreifen.

    Ps: Pass auf das keine Farbe auf den Motorblock tropft

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson vor Diebstahl schützen
    Von Mrc im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 21:29
  2. Tank vor Vibrationen schützen?
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.