Bin gerade beim Restaurieren, gibt es im Netz ein Protokoll mit dem man den Rahmen vermessen kann? Hintergrund ist folgendes Phenomen, wenn ich beide Räder in Flucht gestellt habe hing die hintere Karosserie schief auf dem Chassie. Also, wenn man von hinten auf die Schwalbe geschaut hat erschien der "Panzer schief und außermittig zum Hinterrad. Sonst scheint der Rahmen unfallfrei, ich kann keine Spuren von Gewalteinwirkung feststellen. Oder ist das Justagesache beim Zusammenbau?
Die Ständeraufnahme und das Röhrchen für die Bremsachse musste ich neu anfertigen und am Rahmen anschweißen. Da wurde irgendwann mal repariert mit dem Ergebniss das der Ständer kein Gegenlager beim Aufbocken hatte und zu weit umklappte. Die Achse des Bremshebel war in falscher Position angeschweißt und kam an die Querausleger.
Ständeraufnahme und Bremsachse habe ich versucht in der richtigen Position anzuschweißen. Dazu Rahmen teilweise montiert so das die Schwalbe wieder auf den Rädern steht und so die richtige Höhe und den Anschlag gefunden.
Was ich gegen die schiefe Karosse tun kann weiß ich noch nicht und frage euch deshalb.
lg, Matthias