+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Romans Problem Thread :)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard Romans Problem Thread :)

    Hallo liebes Schwalbennest,

    habe mich ja schonmal im Vorstellungsthread vorgestellt und bin zurzeit bei meiner Kr 51/1 (Baujahr 1977) bei.

    Ich habe schon echt viele Probleme mit ihr gehabt und sie lief bis jetzt noch kein einziges mal. Das eine Problem jagt das nächste:(

    Naja habe letztens die Zündung komplett überholt : Zündspule neu, Kondensator neu, Unterbrecher neu, Klemmfilz neu, Hochspannungsdurchführung neu, Zündkabel neu, Zündkerzenstecker neu und Zündkerze. Alles geholt weil kein Zündfunke da war-.- Naja hatte dann gestern meinen ersten erhofften zündfunken:) Alles angeschlossen und gekickt. Bloß dann kamen mir Abgase ausem Vergaser und es knallte Ordentlich Habe mir dann gleich gedacht Zündzeitpunkt nicht richtig ( Habe auch keine Makierung an Grundplatte und Motorgehäuse:( ) Naja dann bissl verschoben und auf einmal wollte ich kicken und der kickstarter ging nit. Also ich kann komplett durchtreten und es passiert garnichts mehr, Polrad dreht nur ab und an mal mit, aber mehr nit. Meine Frage ist was ist mir jetzt schon wieder kaputt gegangen? Kickstarterwelle?

    Danke für eure Hilfe:P

    Ich werde diesen Thread jetzt für meine ganzen Probleme mit dem Vogel benutzen

    Mfg
    Roman

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hallo Roman

    Markierung für den ZZP kannst Du selber machen: Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen
    Ob die Kickerwelle hin ist, kannst Du durch Öffnen des linken Deckels feststellen (vorher Getriebeöl ablassen).
    Aber vorher könntest Du bei aufgebockter Schwalbe und eingelegtem Gang noch probieren, ob beim Kicken eine Drehbewegung auf das Hinterrad erfolgt. Dann würde ich eher in Richtung Kupplung suchen.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Ok das mit dem Zündzeitpunkt ist hilfreich danke:)

    Und dann wird es wohl an meiner kupplung liegen, weil wenn gang drinne ist, dann dreht hinterrad schön mit beim kicken. Das blöde war auch immer das wenn ich gekickt habe, mir zwischendurch einfach ein gang reingegangen ist-.- also denke ich schon das es die kupplung ist:P ich werde den deckel trotzdem mal einfach abmachen:P

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Neues Problem.kann wieder kicken, aber wenn ich kicke sehe ich nur wie eine flamme aus dem auslass kommt und mehr kommt nicht. Springt nicht an:( was kann es sein?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Thread Top 10
    Von Moe im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.