+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: S 51 Zündungsproblem ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard S 51 Zündungsproblem ?

    Hallo erstmal....

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... ich hab nämlich folgendes Problem.
    Meine gute S51 elektronic springt nicht mehr an. Ich hab mal probiert die Zündkerze an den Motor zu halten und den Kickstarter zu tätigen und ich hab tatsächlich keinen Funken. Ich muss dazu sagen, dass ich das Problem erst seit ein paar Tagen hab. Um genau zu sein, seit es hier n bissi geregnet hat. Da bin ich dann losgefahren und genau 100 m gekommen, weil das Moped auf einmal ausging und seitdem nicht mehr anspringt.
    Ich vermute, dass es vielleicht n Kurzen gab, da sich in den Blinkern vorne (die jetzt auch nicht mehr funkt.) Wasser gesammelt hatte. Die Blinker hinten funktionieren noch bei eingeschalteter Zündung.
    Meine Frage: was könnte das Problem sein und wie finde ich es raus... :)

    Vielen Dank im voraus schonmal...

    Grüsse

    Andy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zündung läuft alleine ohne alles andere.

    Also erstmal das tauschen was durch näßße geht: Zündkerze.. Kerzenstecker usw...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    aha... und was noch? da gibts doch nur das, oder? ach das kabel noch, gell?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp versuch dich erstmal daran...

    kerzenstecker gibbet bei Louis (Beru) genau wie Siliconzündkabel auch.

    Kannst ja auch erstml den Kerzenstecker abschrauben und schauen ob aus dem Kabelenden Funken auf den Zylinder überspringen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    ja cool. danke.. das werd ich mal probieren

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    also.. kerzenstecker hab ich abgeschraubt und kabelende an zylinder gehalten... kein funken... ich werd mir mal n neues kabel organisieren.. aber wär schon merkwürdig, wenn das mitten während der fahrt kaputt geht, oder? habs auch mal abgeschnitten, weil das eine ende rostig war... trotzdem kein funken.... also.. erstmal neue kabel besorgen und dann mal schaun.. aber nichtsdestotrotz... wenns das nicht ist... was könnte es noch sein? grüsse

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste denn ne Elektronikzündung ??? Also im Seitendeckel wo der Luftfilter ist auch nen 4 eckigen Kasten drinne.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    yo....

    drei viereckige kästen einer braun und zwei ineinandergesteckte schwarze...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja da kannste auch da mal die Kontakte putzen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    sooo..... kabel gewechselt... stecker gewechselt.... kontakte geputzt.... alles beim alten ....

    scheint doch was grösseres zu sein ?!?

    was kann ich jetzt noch machen?

    grüsse

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Zündspule tauschen? Oder soll ich vorher nochmal was anderes checken?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    soo...... hab heute mal die zundspule getauscht.... und siehe da... gekickt... funke vorhanden....
    angesprungen ist sie nicht mit dem kickstarter, doch nach dem anschieben ist sie tatsächlich gestartet. die freude währte allerdings nur ca. 20 m.... dann is mir mein gutes stück ausgegangen und nach überprüfung musste ich feststellen... kein funke mehr da....
    langsam verlier ich echt die lust....
    kann mir vielleicht jemand sagen, was das problem sein könnte? ist irgendwas an der lichtmaschine kaputt, dass mir dann die zündspule zerfetzt??? ich bin echt voll-laie und für jegliche hilfe dankbar...

    viele grüsse

    andy

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    keiner ne ahnung? bitte helft mir.....


  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nun kommt dann der Nachteil der Elektronik wenn sie streikt...

    Tausch mal Steuergerät und wenn das nicht geholfen hat die Geber der Grundplatte.
    (Hatse Simmefahrer in deiner Gegend)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündungsproblem
    Von vale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:40
  2. Zündungsproblem X
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:22
  3. Zündungsproblem
    Von Ossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 01:14
  4. Zündungsproblem
    Von Christoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:42
  5. Zündungsproblem
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.