+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S50 Blinkgeber für SR50?


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Leute
    ich hab schon ewig probleme mit dem scheiß Blinkgeber.
    Für meine SR50-B gibt es einen Blinkgeber der 4 Kontakte hat (6V 2x21W). Das ist so'n schwarzer Kasten wie ihr sicherlich wisst und wir haben ihn erst neu gekauft doch ich glaub er ist wieder kaputt(vielleicht falsch angeschlossen?!).
    Aber das ist erstmal egal meine Frage ist:
    Der S50 Blinkgeber hat nur 2 Anschlüsse. Kann ich trotzdem einen 6V 2x21W Blinkgeber mit 2 Anschlüssen an meine SR50 mit vorgesehenen 4 Anschlüssen stecken??

    Info: im moment fahr ich ohne blinkgeber die 4 kabel hängen da jetzt rum....

    PLEASE HELP!´

    Tobi

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Hallo, wenn Du weiter so rumfährst riskierst Du eine defekte Spule auf Deiner Grundplatte. Warum? Ganz einfach. Bei den SR50 ist das Teil ein Kombi - d.h. 2 Anschlüsse für die Blinker und 2 für die Ladung der Batterie. Also wenn Du weiterfährst dann isolier die Stecker ab um einen Masseschluß zu vermeiden. Ein S50 Blinkgeber nützt Dir garnichts, weil der durch die Verkabelung im SR nicht mit Strom Versorgt wird. Eventuell ist Deine Batterie defekt oder leer, es kann auch die Ladespule auf der Grundplatte defekt sein. Am besten mal ausmessen ( bei laufendem Motor ).

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hey danke man hast mir geholfen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkgeber?
    Von hwacw2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  2. Blinkgeber?!
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 20:49
  3. Blinkgeber
    Von bigdaddy246 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.