Beiträge von udosch

    Wie Harlekin schon sagte, mach was Du noch nicht gemacht hast! Dazu würde ich auch mal die Zündung Überprüfen, Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt. Es kann auch sein das der Zylinder zu stark abgenutzt ist und keine Verdichtung mehr bringt. Eine Auspuffreinigung könnte auch helfen.


    mfg.

    Hallo,


    Wer kann helfen? Ich habe einen Rahmen für die KR 51/1 Bj. 1973 erworben. Nun steht folgendes problem! Die Nummer auf dem Typenschild stimmt nicht mit der Rahmennummer überein. Ich hatte mal vor monaten eine Internetseite wo alle Simsons mit den Nummern nach Baujahren drinstanden. Kenn einer diese Seite? Wie bekomme ich nun das genaue Bj. von dem Rahmen raus?


    Grüße !!

    wenn abblendlicht geht und fernlicht nicht! birnchen defekt oder schalter ! rücklicht geht mit über frontlicht, dann nur birnchen defekt oder masseverbindung unterbrochen.
    blinker, hupe gehen über ELBA 6Volt, prüfe durchgang zwischen - batt. und rahmen, wenn nicht dann sicherung defekt ! wenn ja dann ELBA 6volt defekt.

    [quote]
    Original von unteroffizier:
    Mahlzeit!


    Selbst wenn der Vergaser sauber ist, könnten ja die Düsen samt Düsenstock (Umluft) zu sein!


    da muss ich ihm recht geben, es kommt zwar selten vor, aber manchmal ist in den düsen ein "zusatz" da kannst du zwar durchsehen aber nicht durchblasen!!
    ein simsonschrauber sollte auch mal gemisch schmecken !!


    schraub die alle mal raus und besorg dir eine gute bläserin !!


    mfg :))

    wenn du ein starkes schleifgeräusch hörs ist entweder das polrad gebrochen !! das kommt vor " oder eine spule hat sich gelockert " auch das kommt vor " oder deine kurbelwelle hat sich verabschiedet " auch das kommt vor "
    mfg ;)

    versuch mal das, bevor du einen neuen tacho kaufst.
    - wd40 " gibt es bei obi u.a. baumärkten " in den tacho sprühen!
    dazu den tacho ausbauen und auf das glas legen, in die wellenaufnahme etwas einsprühen und ca. 30 min. einwirken lassen. dann den tacho wieder einbauen und probieren. sollte das nach dem 3. versuch nicht gehen, "neuen tacho kaufen"


    mfg.;)

    wechsel doch mal den kondensator auf der grundplatte! dann könnte es wieder gehen. das ist die häufigste ausfallursache bei der unterbrecherzündung.


    mfg.;)

    hallo,
    da haben meine vorschreiber schon recht! ein lenkerpendeln kommt meisst von abgefehrenen reifen oder von einem zu fest angezogenem bzw. schlecht gefettetem lenkerkopflerer!
    prüf das mal!


    mfg.

    Das Pfeiffen aus dem Zylinder könnte ein angehender Kolbenfresser sein. Gut das Du gleich angehalten hast! Ich würd mel das Gemisch überprüfen, noch ist auswechseln auf 1:33 !!
    Hast Du sie ev. überlastet?? viele Kilometer mit Vollgas??

    Hallo,
    das kommt ganz darauf an welche Spulen auf der Grundplatte verbaut sind. Die 12V Zündung unterscheidet sich nicht wesentlich von der 6V Zündung. Der Hauptunterschied liegt in der Lichtspule und in der Ladespule/ Rücklicht.
    Genau bekommst Du das mit ausmessen raus!!

    Hallo, wann hast Du denn das letzte mal den Luftfilter gereinigt??
    Was hast Du denn für eine Zündung drin? U- oder E- Zündung?

    Zitat


    Original von sehingpam:
    Ist es normal das Qualm aus dem Kolbenraum kommt wenn man die Zündkerze herausdreht?


    Sei froh das da Qualm rauskommt !! Ist das doch ein Zeichen das der Motor noch läuft !!

    Schraub mal den Tacho ab, stell ihn aufs glas und sprühe in den Wellenanschluß mal WD40 rein(gibt es bei OBI ). Lass ihn dann ca. 1 Stunde ruhen und versuch den Mitnehmer mit so einer kaputten Welle die Du aus der Hülle ziehst mal zu drehen. Wenn das leicht geht spann die Welle mal in einen Akkuschrauber und gib gas, aber nicht über 3000 U/min. Sollte es sich aber schwehr drehen lassen , nur so zwischen zwei Fingern, noch mal sprühen. Wenn dann immernoch kein Erfolg - anderer Tacho !!