Beiträge von udosch

    Zitat


    Original von HArlekin:
    So weit ich weis hatte DIe S51E eh keine blinker



    Verwechselst Du das ev. mit der S51 N ?? Aber die N hat erst gar keine Batterie !!

    Die Batterie ist für Hupe, Blinker und, bei diesem Typ lt. ABE vorgesehen, das Standlicht.
    Die Hupe kannst Du ja noch mit an die Leitung für das Bremslicht klemmen, aber für die Blinker bist Du dann Stromlos. Da reicht die kleine Spule nicht mehr aus.

    Zitat


    Original von DarkManX:
    So hatte ma nach geguckt da is nirgends en Wackelkontakt abba an dem roten Kabel das von der Primärspule kommt fliesst n richtig starke Strom abba an den zwei Kabel(weiss-schwarz,braun)von der Zündspule nur ein ganz schwacher???Kann das sein das das Steuergerät im Arsch???


    Deine Vermutung liegt nahe, prüf aber noch mal die Zündspule, ob das eine 6V-Spule ist. Mit ner 12V kannst Du bei der Elektonikzündung nichts anfangen, die machen Dir nur das Steuerteil kaputt.

    Hallo,
    da gibt es kein genaues maß. das bekommst du nur mit probieren raus. dreh die innere stellmutter etwa auf mittelstellung, denn die 13´er mutti wieder fest und probefahrt. manchmal kommst du beim schalten vom 1. in den 2. in einen leerlauf oder vom 2. in den 3.
    ha hilft nur stellschraube immer in 1/4 schritten nach rein oder raus zu verstellen und wieder fahren. die einstellung ist stark von der abnutzung der schaltwelle abhänging.
    mfg.

    Das Teil war sicherlich lange nicht auf. Versuch es mit nem Feuerzeug! Mach den Rand der Schraube schön warm, aber nicht schmelzen!, und dann mit dem Schraubendreher rein und mit einem kräftigen ruck nach links!! versuchen zu öffnen.
    Wenn das nicht geht, Schraube rausschneiden und neue einsetzen. Pass aber auf das nichts in das Gehäuse fällt!!!;)

    o.k. da lag ich doch garnicht so falsch. ich wollt nur noch mal eine andere meinung haben. da muss ich mir wirklich mal 3 stunden zeit nehmen und das ganze in aller ruhe noch mal versuchen. kann sein das ich in meiner hektik da doch was falsch gedreht habe.
    danke nochmel an SHADOWRUN !!:)

    Hallo ihr Simson-Fans,
    wie ich die Spiegel an meine Simson bekomme ist mir schon klar. Mir ging es nur mal um die rechtliche Seite der Spiegel. Klar einer links muss sein zwei können sein. Die Größe spielt dabei keine Rolle.
    Danke nochmal an NET-HARRY, der Beitrag war echt super.
    Ich hab mir jetzt zwei kleine ovale in Karbonoptik für einen Neuaufbau einer S50 B2 bestellt. Die runden Spiegel passen da nicht dazu. OPTIKTUNING ist doch O.K?

    Hallo Simsonfans,
    ich bin am Ende. Ich hab schon so manchem alten Motor wieder neues leben eingehaucht, aber der macht mir echt zu schaffen :D
    Problem!: Die Schaltung bekomm ich nicht in dewn griff !


    der 1. Gang geht rein, wenn ich in den 2. schalten will lande ich meistens im Leerlauf nach nochmaligem hochziehen geht er dann rein.
    gleiches gibt es bei den anderen Gängen. Auch beim Runterschalten!


    Was hab ich nicht beachtet? Wo kann der Fehler liegen?


    Gewechselt wurde die Kurbelwelle und die Schaltwelle mit einer neuen Kickstarterfeder.

    Also meines wissens gibt es da keine Unterschiede. Es sei denn die haben bei den 12V andere Magneten verbaut als bei 6V. Ich hab eine 12V Spule für den Scheinwerfer nachgerüstet und der rest läuft weiter auf 6V mit dem "alten roten Polrad" und das schon seit 8 Jahren !!
    Wenn das kaputt ist würd ich nicht mahr damit fahren. Eine kleine Unwucht kann auch schnell zum Bruch der Kurbelwelle führen !!!!!!
    Hab ich selbst schon durch (da war ich noch jung und unerfahren)!:))

    Es gibt ja 100mm und 120mm runde Rückspiegel. Was? wenn ich aber einen oder zwei kleine ovale oder rechteckige anbaue?
    Zählt wirklich nur der Spiegel oder auch die Form(steht das in einer ABE?)

    Hallo Simsonfans,
    kann mir jemand verbindlich sagen welcher Rückspiegel an eine Simson gehört? Ist die Größe irgendwie festgeschrieben oder reicht es aus das ein Spiegel dran ist?

    Am besten ist da doch noch eine richtig eingestellte Unterbrecherzündung. ;) Mit meiner S51 u-Zü häng ich jeden gleichwertigen S51 E-Zü locker ab !!!!!!!:)) :bounce:

    Prüf mal den Treibstoffstand im Vergaser!! Größere HD = mehr Verbrauch, mehr Verbrauch = mehr durchlass durch den Benzinhahn !!
    Könnte ev. Dein Benzinhahn dicht sein ?? Eine trockene Kerze deutet darauf hin.