Hallo zusammen,

eines meiner nächsten Projekte wird die Neulackierung meiner S51 B2-4 Baujahr 1981 sein. Da es sich bei dieser um eine der ersten S51 handelt, wurden noch viele Teile der S50 (z.B. lange Schutzbleche mit Strebe am vorderen, etc.) verbaut. Demnach habe ich unter dem versauten Amateuer-Glitzergrün-Lack auch noch die kleinen S50 Abziehbilder mit der lustigen IFA-Raute in der Ecke (Die Umrisse sieht man durchschimmern).

Mein Plan ist, das gute Stück nun entweder Billardgrün oder Saftgrün zu lackieren - danach sollen wieder die originalen Abziehbilder drauf. Jetzt habe ich aber hier gesehen, dass es die ja einmal in blau und einmal in gelb gibt. Mir stellt sich also die Frage, welche Abziehbilder-Farbe original zu welcher Lackierung ausgeliefert wurde. Vielleicht könnt ihr mir das beantworten :-)

Viele Grüße
Andreas