+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 Gabel Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard S51 Gabel Probleme

    Hallo liebes Forum!

    Nachdem ein Kumpel und ich heute meine S51 komplett aller Kabel beseitigt haben,wollten wir die Maschine zurück in den Gartengarage stecken für den weiteren Umbau am nächsten Tag.

    Leider ist beim zurückschieben irgendwie die Gabel aus der Führung am Rad gekommen und mussten dann die Gabel wieder hineinbucksieren.

    Jetzt meine Frage,kann das normal sein das die Gabel einfach "raus"kommt oder ist da irgendwie was falsch oder kaputt?

    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Zusatzpunkte für jemand der mir sagt wie man die Glühbirne am Frontscheinwerfer wechselt (krieg die Birne nicht raus)

    lg
    Dean

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Birne einfach herunterdrücken und drehen....sollte funktionieren.

    Die Federgabel kann man durch drehen auseinandermachen. Genau weiß ich es auch nicht, ich hatte es letztens auch beim auseinanderbauen das ein Holm rausflutschte. Halt mal das untere Rohr fest und dreh im Uhrzeigersinn wieder fest....sollte gehen.

    Passt aber auf das das Gabelöl nicht herausläuft....das heißt..stehend lagern nach dem Ausbau und nicht legen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gabel probleme
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:21
  2. Gabel
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 22:01
  3. Gabel S51
    Von Eifelschrat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.