+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Gefühl des Leistungseinbruches


  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    2

    Icon Confused S51 Gefühl des Leistungseinbruches

    Hallo, also folgendes ich hatte in meiner S 51 B1-4 einen 16N1-8 Vergaser eingebaut und habe mich gewundert warum er so viel Sprit verbraucht. Gefahren ist sie super um die 65 KMH was wahrscheinlich am überhöhten Spritverbrauch liegt. Ich habe dann mal nachgeschaut und gesehen dass Der kleine Luftschrauben dichtring kaputt war und habe diese ausgewechselt. Jetzt habe ich folgendes Problem ich habe schon Das Gemisch richtig eingestellt (Circa 1,5 Umdrehungen) aber wenn ich jetzt dreiviertel gasgebe zieht sie wie immer aber bei Vollgas merkt man einen Leistungsabfall (ich denke ihr wisst was ich meine). Das einzige was ich in letzter Zeit verändert habe ist der Vergaser deshalb denke ich dass es daran liegen sollte. Ich habe schon überlegt den Zündzeitpunkt umzustellen aber bin mir nicht sicher ob dies hilft. Getunt ist Nix alles original. Habe eine Vape verbaut.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.152

    Standard

    Zitat Zitat von DaveS51 Beitrag anzeigen
    ich hatte in meiner S 51 B1-4 einen 16N1-8 Vergaser eingebaut
    Der gehört in eine S50 mit M53-Motor. Bei der S51 ist 16N1-11 richtig.
    Wenn Du mit dem falschen Vergaser fährst, ist nichts so, wie es sein soll und "komische" Effekte damit erklärt.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Okay, dann werde ich das mal machen, ich hab mich nur gewunderr weil es vorher super lief..

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.152

    Standard

    Zitat Zitat von DaveS51 Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich das mal machen, ich hab mich nur gewunderr weil es vorher super lief..
    Mit genau dem selben oder nur mit einem "gleichen" Vergasertyp?

    Wenn mit genau dem selben, dann mach ihn mitsamt aller Düsen und Kanäle hochnotpeinlich sauber, stell den Schwimmerpegel ein und überprüfe auch die Benzinversorgung (Wiki). Der Leistungsabfall bei Vollgas könnte dann durch zu geringen Benzinfluss zu erklären sein.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star - Kann ich mit gutem Gefühl kaufen?
    Von ReallySorry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 16:32
  2. Ständiges Gefühl vom Wegrutschen
    Von Simsonsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 22:08
  3. Kennt ihr auch dieses Gefühl?
    Von Vogelfreund1983 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 05:45
  4. Ein anderes Gefühl von Schmerz . . . Mein Islandpony
    Von Der_mit_der_Duo im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.