+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 lässt sich auf Zündstellung 0 starten


  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard S51 lässt sich auf Zündstellung 0 starten

    Guten Morgen,

    ich habe seit 5 Tagen plötzlich das Problem dass sich mein Moped (S51 B1-4, 6V) auch auf Zündstellung 0 antreten lässt, ebenso geht es wenn man von 1 oder 2 auf 0 schaltet nicht aus... Ich habe jetzt bereits das Zündschloss getauscht, leider ohne Erfolg. Parallel dazu habe ich seit dem dies auftritt ähnliche Rücklichtprobleme wie Chris1001 im thread http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=20586

    -das Rücklicht funktioniert im Standlicht
    -das Bremslicht funktioniert
    -das Rücklicht funktioniert wenn man das graue Kabel von Kontakt 58 an die Batterie hält

    habe dann mal an den Kontakten 58 und 59b (Ladeanlage) gemessen, kommt bei beiden im Leerlauf ca. 4V, bei Vollgas knapp 11V an

    Ich habe jetzt erstmal das Rücklicht auf die Batterie (15/51) geklemmt um zur Arbeit fahren zu können, wüsste aber gern was madame da grad veranstaltet


    Gruß, --w--

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest
    Wenn alles richtig verdrahtet ist hört sich möglicherweise nach einem Masseproblem an...
    Lege doch mal mit einem extra Kabel vom Motor (Steckkabelschuh unter eine Schraube des linken Seitendeckels) an den Rahmen eine zusätzliche Masseverbindung.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe lässt sich nicht starten...
    Von Gerke03 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:01
  2. Regenerierter Motor lässt sich nicht starten
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:34
  3. KR 51/1 abgesoffen und lässt sich nun nicht mehr starten!
    Von cosmod im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.