+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 läuft nur, wenn sie kalt ist...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    25

    Standard S51 läuft nur, wenn sie kalt ist...

    Moin !!!
    Nach langer Inaktivität hier melde ich mich wieder mit einem neuen Gefährt zurück !!! Habe seit kurzem wieder eine S51.
    Nun, ohne anfängliche Probleme scheints ja nie zu gehen ^^
    Folgendes Problem:
    Wenn sie kalt ist, läuft sie richtig gut. Wenn sie warm ist, auch super, aber sobald sie etwas wärmer als warm wird bekommt sie aussetzer und geht schließlich aus, wenn man dann kurz in den Leerlauf geht.
    Lässt man sie 15 Min abkühlen läuft sie wieder, bis sie wieder warm wird.

    Habe bereits:
    Vergaser saubergemacht und Schwimmer eingestellt,
    neue Z-Kerze eingebaut
    Vergaserflansch geplant

    habe auch ein Zündungsreperaturkit bestellt, wo auch ein neuer Kondensator bei ist. Den würde ich als nächstes wechseln. Neuen Kerzenstecker und Kabel bekommt sie auch die Tage.

    Was meint ihr, woran könnte es sonst noch liegen ???
    Danke im Vorraus


    Gruß

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich schätze mal es ist das altbekannte "Wärmeproblem"

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    25

    Standard

    Also tippst du auch auf Kondensator ??

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hört sich nach nem nötigen kondensatorwechsel an.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    25

    Standard

    Gut, dann werde ich mal warten, bis meine Bestellung kommt....

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    25

    Standard

    Soooo, Teile sind heute gekommen.

    Habe also erstmal eine neue Batterie eingebaut, ein neues Schloss für den Seitenkasten links, weil keins dran war. Und noch ne Birne fürs Rücklicht.
    Dann habe ich die Zündung gemacht. Den Kondensator rausprügeln war schon ein krampf, aber den neuen rein... naja, mit feuerzeug leicht die Grundplatte angewärmt, kondi etwas mit öl beschmiert und dann ging das auch, nachdem ich den rand mit einer feile etwas entgratet habe. So, dann den Unterbrecher gleich neu gemacht, wenn man schonmal dran ist. auf max. 0,4mm gestellt, ZZP eingstellt, kurz gefahren, Vergaser feineingestellt und ich bin glücklich, sie zieht gut an, schafft knappe 60 (will demnächst den Luffi nochmal reinigen).
    Dann demnächst noch überpolieren und dann habe ich ein tolles Moped :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 läuft nur wenn Motor kalt !?
    Von superbenz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:00
  2. Kr51/2 Schwalbe läuft nur gut wenn sie Kalt ist!
    Von Matzedersimsonfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.