+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 läuft im warmen Zustand nicht mehr richtig


  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard S51 läuft im warmen Zustand nicht mehr richtig

    Hallo Simsonfreunde,

    ich habe ein Problem mit meiner Neuaufgebauten Simson S51. Verbaut habe ich am Motor: Neue Wellendichtringe, neue Vape Zündung, neue Garnitur von Almot, neue Kupplung, neuer Luftfilter und einen neuen Bing Vergaser der Größe 17. Düsengröße 68

    Nun zu meinem Problem: Die Simme springt sehr gut an und läuft gut. Nur wenn ich vom Leerlauf kurz Vollgas gebe, macht sie erst ein "Möööp" und geht ganz minimal in die Knie bevor sie Hochdreht. Beim Anfahren muss ich auch etwas mehr Gas geben, sonst geht sie in die Knie. Habe die Vergasernadel in die 2. Kerbe von oben gehängt und damit ging das Anfahren wesentlich besser... aber nur solange bis sie schön warm ist, danach hat sie kaum noch Zug... am Berg schon garnicht. Die Zylindergarnitur habe ich 250km eingefahren und bin jetzt stark am Verzweifeln weil ich nicht die Ursache des Problems finde...

    Ich bitte um Hilfe
    Gruß Flo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Moin Flo
    und willkommen im Nest.

    Ist die Zündung mal abgeblitzt? Dein Prob klingt wie ZZP zu spät.
    Ansonsten sollen natürlich 500km eingefahren werden...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Kai,
    ich habe die Zündung nicht abgeblitzt, nur mit einer Einstelluhr eingestellt. Der ZZP steht auf 1,5 vor OT. Das hat mir mein Händler empfohlen. Hatte sie erst auf 1,8 vor OT aber das war nicht so der Bringer...

    Gruß Flo

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Naja, 1,5 vor OT ist auf jeden Fall zu spät für den Motor.

    Und "nicht so der Bringer" kann man während der Einfahrzeit nicht beurteilen..

    Mglw. läuft der Motor auch ein bisschen zu fett ,
    ich kenn mich aber mit Bing nicht aus.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Kerze ist hellbraun. Sollte ich den ZZP wieder auf 1,8 vor OT stellen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 19:06
  2. Schwalbe springt im warmen Zustand nicht mehr an !!
    Von Johann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:24
  3. S51 Springt im warmen Zustand nicht an
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.