+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Leistung schlecht, Probleme beim schalten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris' S51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Landkreis Harz
    Beiträge
    30

    Standard S51 Leistung schlecht, Probleme beim schalten

    Hallo :) ich bin neu hier im Forum, also bitte nicht so streng mit mir sein.
    Ich habe eine S51 B1 BJ. 1980.
    Und ich habe folgende Probleme:
    1.die Leistung meiner Simson läst im laufe der zeit(ca. ein dreiviertel Jahr seit ich sie besitze)sehr nach. Mittlerweile schaffe ich auf gerader Straße ohne viel Gegenwind gerade so die 55 Km/h und die Bescheunigung wird auch immer schlechter.

    2.Wenn ich anfahre in dann vom 1. in den 2. Gang schalten möchte geht das meist nur meit einem Ruck beim schalten. Also ich habe im 1. Gang eine sehr hohe Drehzahl schon wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre, aber wenn ich dann in den 2. Gang schalten möchte ist die Drehzahl oft zu niedrig und ich komme kaum vom Fleck.ICh hoffe nicht dass ich zu blöd dafür bin.

    Da ich alle diese Probleme habe, habe ich überlegt ob ich den Motor regenrieren lasse und alles durchsehen lasse von jemanden der Erfahrung damit hat. Ich selber habe vom Motor und Schaltung relativ wenig Ahnung, da ich die Simson ja noch nicht lange besitze, aber ich versuche mit der Zeit alles zu erlernen.
    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für alle Antworten

    MFG Chris

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Chris,

    lies mal bitte im Wiki zum Thema "Motor hat keine Leistung" und befolge die dort zu findenden Tips und dann noch das hier:


    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris' S51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Landkreis Harz
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke zunächst für die schnelle Antwort :)
    Das werde ich dann mal machen, hoffe dass es vieleicht schon hilft. :)

    Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten
    Von alfons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 19:43
  2. Probleme beim schalten
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 16:52
  3. Probleme beim Schalten
    Von TommyBoy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 15:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.