+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Probleme mit Standgas, Vollgas


  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    2

    Icon Cry S51 Probleme mit Standgas, Vollgas

    Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
    Ich bin am verzweifeln.
    Vorgeschichte: Bin stolzer Besitzer von mehreren DDR-2-Taktern (SR-59 Berlin, 2xS51, Trabi), weil ich selber aus dieser komme. Bis jetzt war ich mit meinen Reparaturen immer erfolgreich, egal ob Elektrik oder Mechanik. Nun zum Problem:
    S51, Startet normal mit Chock, dann, wenn ich Gas gebe(egal vieviel) bleibt die Drehzahl gleich oder er sie stirbt ab. Wenn ich die Drehzahl jedoch mal durch Schieben im 1. Gang über einen bestimmten Punkt drüber hab, dann kann man ganz normal mit dem Gas arbeiten bzw. Fahren. Kommt nun ein Halt, warum auch immer, und ich muß die Drehzahl reduzieren und sie fällt wieder unter einen bestimmten Punkt, dann krieg ich sie mit Gas geben nicht mehr hoch (Drehzahl). Ich habe 3 Vergaser 16N-11 und 16N-8 ausprobiert. Alle machen das gleiche, einer mehr einer weniger. Die Vergaser laufen aber an meiner anderen S51 ohne Probleme. Bitte helft mir.
    Danke

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.889

    Standard

    Moin "sveke2000"
    und willkommen im Nest.

    Bei der beschriebenen Symtomatik würde ich folgende Punkte prüfen:
    - Auspuff gut durchlässig ?
    - Zündzeitpunkt
    - Zylinderkompression

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, aber leider alles ok.
    Auspuff neu und alt, gleiches Phänomen.
    Zündzeitpunkt ok, mit Zünduhr 1,8mm v. O.T., auch andere Einstellungen ohne Erfolg.
    Kompression kann ich ausschließen, hatte Kolben und Zylinder grad auf der anderen S51 drauf, ohne Problem.
    Wellendichtringe sind neu, also auch ok.
    Ich weis keinen Rat mehr?!?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert bei vollgas .kein richtiges standgas
    Von klapper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 20:58
  2. standgas bei vollgas^^
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:17
  3. Standgas=Vollgas??
    Von niels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.