+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: s51 stottert leicht, fährt bloß 50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    23

    Standard s51 stottert leicht, fährt bloß 50

    hallo ihrs!

    bis montag lief meine simmi s51, bj 81, noch top, doch dann traten aus dem nichts folgende probleme auf:
    - bei niedrigen drehzahlen und geschwindigkeiten stottert sie leicht
    - im 1.-3. gang hört es sich schließlich an, als würde sie bei vollgas bei einer bestimmten geschwindigkeit "abriegeln"
    - gibt man mehr gas im 4. gang, beschleunigt sie ruckelnd auf etwa 50, dann nimmt sie für etwa 1-2 sek kein gas an
    - gibt man dan trotzdem vollgas gibt es irgendwann einen mittellauten knall, wie eine fehlzündung

    allerdings springt sie blendend an! egal in welchem wärmezustand. die zündkerze ist rehbraun.

    den unterbrecherkontakt haben wir vor einiger zeit nach längerem stand mal abgeschliffen, weil der leicht angerottet war (danach lief sie aber, wie gesagt, einwandfrei) und sie hat eine neue zündspule. außerdem habe ich den vergaser neu eingestellt.

    und wie gesagt, das problem trat von heute auf morgen auf!

    könnt ihr mir helfen?

    gruß, franzi

    könnte es nun noch am unterbrecher liegen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Auspuff sauber , dann läuft das Moped wieder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    also, letztendlich war es ein wackelnder kondensator. jetzt isser wieder fest und sie rennt wieder!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57
  2. sr 50 fährt nur 1km und stottert dann
    Von SR50Tuner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.