S51: Sie will einfach nicht

  • Hallo erstmal


    Sry, das Thema gibts bestimmt schon tausendmal, aber ich mach trotzdem mal neu auf...


    Folgende Geschichte:


    Nachdem mir ein Spaßvogel während meiner Nachtschicht irgendwas in den Tank geschüttet hat, hats den Kolben gesprengt. Teile davon sind bis ins Getriebe rein, also dachte ich mir ich bau nen neuen(gebrauchten) Motor (Kolbemaß 38/47) dran. Der war ohne Zündung, also hab ich meine alte Elektronikzündung rangemacht, die Zündkerze bringt gute, schön blaue Funken.
    Da die Kolbenringe von dem Motor nicht so schön aussahen, hab ich neue gekauft und aufgezogen, die passen auch hundertpro, der Kolben ging nicht zu leicht aber auch nicht mit sinnloser Gewalt in den Zylinder rein. Benzin läuft schön in den Vergaser, alle Düsen sind schon gereinigt.


    Trotzdem will sie nicht, ob Choke (ich weiß das sagt man nicht) gezogen oder nicht, ob ich den Hang runterrolle. Nada. Beim Kicken klingt sie aber eigentlich so wie sie klingen muss. Ich bin mit meinem Latein am Ende

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Buggus

    Benzin läuft schön in den Vergaser, alle Düsen sind schon gereinigt.


    Wird denn die Kerze bei Deinen Kick-Versuchen feucht?


    Wenn ja, dann überprüfe mal die Kompression und den Zündzeitpunk (am besten mit einem Stroboskop).


    Versuch auch mal anzuschieben, das bringt mehr Pepp auf die Kurbelwelle als kicken.


    Peter

  • wenn die Grundplatte richtig sitzt... - schau mal ob das Polrad nicht den Keil auf der Kurbelwelle abgeschert hat; dann kommt zwar ein toller Funke - aber das wars dann auch schon...

  • hm, also, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass das Polrad richtig sitzt, da sich alles mitdreht, wenn ein Gang drin ist... oder hat das auch nichts zu sagen?



    was ich jetzt fürn Gedanke hatte, ob vielleicht der Kolben zum Zündzeitpunkt unten ist, dass es dadurch eben zu keiner Zündung kommt...(?)



    edit: Zündkerze ist feucht, Stroboskop besitze ich keins

    • Offizieller Beitrag


    Es hat verschiedene Zündungen , besonders auch Polräder mit 180 Grad unterschiedlich gesetzter Nut gegeben.


    Wenn so eins eingebaut sein sollte, dann kann Deine Simme damit nie nicht gelaufen sein. :(


    Wegen Stroboskop frag mal bei Autobastlern oder der Tankstelle mit Werkstatt in Deiner Nähe.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!