+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltpläne nach Baugruppen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard Schaltpläne nach Baugruppen

    'nabend zusammen,

    vor einiger Zeit gab es mal einen Tread, indem über Schaltpläne nach Baugruppen (Zündung, Rücklicht, Bremslicht, Parklicht, etc.) diskutiert wurde. Diese fand ich sehr nützlich für die Fehlersuche. Leider hab ich diesen aus den Augen verloren. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo diese Pläne waren? Suchfunktion hab ich natürlich schon genutzt, aber nichts entsprechendes gefunden.

    Mfg Küppi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Küppi,

    ich weiss ja nicht genau was Du suchst, aber die weltweitbesten SIMSON Schaltpläne gibt es beim net-harry: www.moser-bs.de oder nur unwesentlich besser bei mir www.zschopower.de

    Peter aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Zschopower,

    vielen Dank für die Links. Es war der Plan von www.moser-bs.de indem die von mir genannten einzelnen Baugruppen rot makiert waren, so das man sehen konnte, welche Kabel zu welchem "Verbraucher" gehören. Das fand ich wirklich praktisch, so konnte man mit einem Blick auf den Schaltplan ein Problem gleich auf weinige Bauteile und Kabel eingrenzen.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich...

    Vielen DAnk vorab.

    Mfg Küppi

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Küppi,

    das ging ja schnell!
    Was für einen Tip brauchst Du denn noch? Welchen Fehler willst Du finden?

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard

    im moment läuft alles (bis auf leerlaufkontrolle, aber das krieg ich auch noch hin), toi toi.
    aber mir gehts erstal darum, die pläne da zu haben für den fall (der bestimmt kommt) das mal irgendwo die elektrik aussetzt, bevor ich dann erst groß rumsuchen muss.

    aber trotz danke für deine hilfe.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Fast wie im Chat hier :wink:

    Leerlaufkontrolle kannst Du prüfen, wenn der Zündlichtschalter auf Ein steht und die Batterie geladen ist:
    das Kabel am Schalter im Motor abmachen und an Masse (Motorgehäuse) halten, wenn die Leerganganzeige jetzt leuchtet, sind Kabel, Steckverbinder und Birne i.O.
    sonst liegt der Fehler entweder im Schalter selber, oder aber vom eingelegten Leergang im Getriebe wird der Schalter nicht weit genug gedrückt.

    Nu aber gute Nacht, ich mach mich lang

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    46

    Standard

    ...man man ich sollte echt auf meinen Optiker hören, hab die gesuchten pläne auf www.moser-bs.de gefunden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51/1 Schaltpläne
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:27
  2. Schaltpläne
    Von DerRicoberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.