+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schaltung geht gar nicht mehr!!


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard schaltung geht gar nicht mehr!!

    Hallo!

    bin neu hier im Forum und dachte mir, dass ich zu meiner tollen Schwalbe Simson K51/2 hier im Forum ein paar Ratschläge und Tipps finde und freue mich auf eure Beiträge ;-)!

    Ich habe vor 2 Wochen meine schöne gelbe Schwalbe erworben, die bisher auch tip top lief. Bis gestern. Anscheinend habe ich wohl die Schaltung zu feste durchgetreten oder was auch immer. Jedenfalls tut sich an der Schaltung gar nichts mehr! Es besteht nach vorne und hinten kein Widerstand!

    Was könnte das sein und kann man das als Laie beheben oder mussmir da ein Fachmann helfen.

    MFG
    Ruben

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ist der Leerlauf drinn?
    nein Willkommen im Nest!
    Hat sich die Schraube auf der Hohlschaltwelle gelöst? ALso wo die
    SChaltwippe aufgeschraubt ist?
    Sonst würde ich mal sagen könnte die Hohlschaltwelle selber gebrochen sein.

    Wenns nix von beidem ist würd ich mal den Seitendeckel abnehmen, aber lass vorher das öl ab :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht nicht mehr...
    Von anonym2048 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:26
  2. Schaltung geht nicht mehr
    Von MrWilson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 02:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.