+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung S51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Da liegt bei der Schaltung von meiner S51 wohl einiges im Argen. Ist eine 3-Gang. Wenn ich im Leerlauf bin und den Schalthebel nach unten trete habe ich zwei Gänge!?! Vom Leerlauf nach oben kommt nur noch ein Gang bei dem nach einer halben Umdrehung der Abtriebswelle irgentwas die Zahnräder blockiert.
    Kann man das Getriebe so falsch zusammenbauen, dass sowas passieren kann?

    Gruß
    Rübenrüpel

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Antwort gefunden! Das funktioniert, wenn man die beiden Zahnräder in der Schaltklaue falsch herum einbaut. Dann legt man auch den dritten und einen neu gefundenen Gang gleichzeitig ein. Und die sind nicht gleich übersetzt...

    Gruß
    Getrieberüpel

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    S51 hat doch aber einen Ziehkeil und keine Schaltklauen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Aber nicht die B1-3. Meine zumindest nicht. Ziehkeil ist nur für die 4-Gang Modelle.

    Gruß
    Rübenrüpel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung neu?
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:15
  2. schaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.