+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scheinwerferhalterung "abgegangen"


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard Scheinwerferhalterung "abgegangen"

    Hallo!

    Guckt man bei der Schwalbe vorne in die Lampenmaske, sind da links und rechts je ein "Winkel", worauf die Scheinwerferhalterung gesteckt und die "Plastemaske" verschraubt wird.
    Ich habe jetzt das Problem, dass bei mir sich einer dieser beiden Winkel gelöst hat (die sind anscheinend nur von innen angeklebt oder wie auch immer) Hat jemand eine Idee oder auch schon Erfahrungen, wie ich das Ding wieder ran bekomme? Löten? 2-Komponentenkleber? Oder ganz was anderes?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Also ich habe zwar keine Schwalbe aber ich würde es mal mit dem Löten versuchen. Ob man es auch vielleicht anschweißen kann kann ich leider nicht sagen.


    Grüße Ronny.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    hm... hatte gehofft, jemanden zu finden, der das Problem vielleicht schonmal gelöst hat ^^

    Gern auch eine andere Möglichkeit, dass alles fest zu kriegen, schweißen würde ich nur ungern. Das Teil is frisch lackiert und ich schätze, dass die Hitzeentwicklung da ein bisschen hoch ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Neuaufbau" KR 51/2 oder "Jetzt erst recht!"
    Von 1Rusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 18:34
  2. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  3. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.