Beiträge von stwork

    Hallo am 3.10.16 ist das Oldtimertreffen auf der Augustusburg ab 8 Uhr kommen die ersten Fahrzeuge. Ich freu mich da schon drauf da werde ich mit meiner Familie gleich mit dem Auto hinfahren hoffentlich macht da auch das Wetter mit. Grüße Ronny.

    Ich habe gestern zum 1.mal das Getriebeöl gewechselt an meiner Sandy da ich schon 609 km drauf habe auf dem Tacho.
    In meinem DDR Simson Ratgeber steht drin ab 600 km muss das Getriebeöl gewechselt werden.



    Grüße Ronny.

    Ein Bild von deiner neuen S51 währe gut dann sieht man ob der Preis von max 1350 € ok ist. Ich selbst bin auch ein S51 Fahrer bin 1,80 m groß und ich sitze echt nur hintendrauf auf dem Sozius Sitz von meiner Sandy da mir so das fahren echt mehr spaß macht als wenn ich vorn drauf sitzen würde. Aber wenn die S51 Sitzbank genau so breit währe wie eine S53,SR50 Sitzbank währe das auch echt erste Sahne. Grüße Ronny. P.S. Eine original S51 Sitzbank ist genau 22,7 cm breit und 61 cm lang.

    Hallo auf ganze 8 Liter Benzin mischst du noch ganze 160 ml Mischöl hinzu das beides mischst du in einen Kanister kräftig durch und erst dann kommt es in den Tank. Ich habe die Erfahrung gemacht das echt gute 2 Takt Mischöl ist das MZ Addinol 408 die 1 Liter Flasche kostet da ca.12,10 €. Ich verwende dieses Mischöl auch für mein S51 und ich bin echt sehr zufrieden damit. Grüße Ronny.

    Doch hat er und das nicht gerade wenig.Aber wenn es eben etwas kühler ist macht mir das fahren eben mehr spaß. Übrigens ich trage meinem Icon Helm schon seit ganzen 9 Jahren. Grüße. Und in schönen Pink ist er auch noch das nur am Rande.

    Ich würde den Vergaser richtig einstellen was die Luftstellschraube angeht. Und würde alle Düsen im Vergaser gründlich reinigen. Was für ein Vergaser hast du den an deinem S51 ein 16N1-11 BVF Vergaser oder den Bing 1103 Vergaser ?? Ronny.

    Das kenne ich nur all zu gut auf einem Oldtimertreffen das da nicht alle Fahrzeuge zu 100 % original sind was die Simsons angeht oder sogar die MZ Reihe. Ronny. P.S. Nur am Rande ich habe heute mit meiner Sandy die 500 km Grenze erreicht.

    Mein S51 DDR Lenkerschloss ist eingebaut es geht wunderbar zum auf und abschließen. Aber das fahren hat mir heute nicht so gefallen weil es etwas zu warm war besonders untern Helm.Da fahre ich lieber am Abend wo es etwas kühler ist.Ansonsten lief meine Sandy wieder 1a heute bei nur 1.Kick und sie lief wieder wie ein Uhrwerk.Grüße Ronny.

    Hallo warum möchtest du deine S51 Kotflügel kürzen ?? Leider gibt es so viele S50,S51 die einen gekürzten Kotflügel dran haben mir gefällt so etwas garnicht. Ich finde ein S50,S51 Kotflügel sollte in der original Länge bleiben weil das einfach am schönsten aussieht was die Optik angeht.Bin ich immer wieder froh das an meiner Sandy mein S51 beide Kotflügel in der original Länge sind !! Grüße Ronny.

    Hallo ein M53 Motor also ein S50 Motor hat einen 16N1-8 BVF Vergaser und kein 16N1-11 Vergaser das ist ein S51 Vergaser.Kleiner Tip währe es mein S50 würde ich ihn auf 12 V Vape Zündung umbauen aber das ist auch eine Geldfrage.



    Grüße Ronny.

    Fahrt ihr eigentlich mit euer Simson auch auf die Arbeit ?? Ich war heute mit meiner Sandy mein S51 das erste mal damit auf Arbeit gefahren es war sehr schön deshalb mache ich das
    morgen gleich wieder bei den schönen Wetter. Grüße.

    Man kann es an den Sound hören den Unterschied zwischen einen Nachbau Auspuff und einen original Auspuff.



    Viel Spaß beim bauen ich bin ja echt froh das ich das hinter mir habe was die großen Arbeiten angeht.Ich bin auch wieder gestern Abend gefahren meine Sandy ist echt beim 1.Kick sofort angesprungen wie es sein soll.
    Da haben sich ja meine 184,10 € echt gelohnt für meine neue 12 V Vape Zündung.Für den S51 KWO Kabelbaumsatz für die Vape Zündung musste ich auch noch einmal 50,26 € bezahlen. Kleiner Tip das MZ Addinol 408 Mischöl ist echt wunderbar kein Qualm mehr aus dem Auspuff. Grüße.