Beiträge von stwork

    Ich finde die Schwalbe sieht gut aus auf dem Bildern und das schrauben kann man sich selbst aneignen.
    Es gibt Simsonforen, Bücher z.b. 1600 ist ein hoher Preis aber ich habe ja die Schwalbe auch nicht aus der Nähe gesehen. Bist du sie mal selbst gefahren ?? Grüße.

    Heute sind auch endlich meine neuen Senkkopfschlitzschrauben M5x10 angekommen für die S51 Dichtkappe. Es werden da genau 4 Schrauben benötigt. Und wie immer sind es Edelstahl Schlitzschrauben. Grüße Ronny.
    Jetzt benötige ich nur noch die M18x1,5 Sechskantschraube in Edelstahl mit Feingewinde max 6 mm dick für die Antriebswelle.
    Und jetzt am 28.5.16 ist bei uns wieder ein Oldtimertreffen auf dem Markt da freue ich mich schon ich liebe einfach solche Treffen. Und es ist das letzte Treffen wo ich ohne meinen S51 dran teil nehmen werde. Das mache ich dann im nächsten Jahr endlich !!

    Hallo gibt es zwischen den S51 MZA Lichtmaschinendeckel und den original DDR Lichtmaschinendeckel irgendwelche Unterschiede ??


    Danke fürs Antworten.


    P.S. Oder sieht man zwischen diesen 2 Lichtmaschinendeckeln keine Unterschiede ??


    Grüße Ronny.

    Ich habe heute endlich meine Edelstahl Schrauben bekommen für das Sitzbankbodenblech. Hinten am Schutzschlechhalter wird das Bodenblech befestigt mit 2 Schrauben M6x12. Und der Sitzbankhaltegurt und vorn wo die Sitzbank am Rahmenobergurt eingehängt wird das sind dann genau M6x10 Schrauben.

    Hallo ich habe heute mal wieder 2 original DDR Isolator Zündkerzen M14-260 erhalten von meinen Simsonhändler. Auf den 1. Bild ist die Verpackung noch etwas anders gestalltet als auf meinen anderen Isolator
    Zündkerzen die ich hier mal gezeigt habe. Selbst ein anderer Preis steht oben auf der Verpackung drauf nicht 6,10 M oder 2,50 M wie bei den anderen Isolator Zündkerzen sondern 4,85 M. Bei der anderen Verpackung steht sogar noch mit drauf (Der Elektrodenabstand ist laut Anleitung des Motorherstellers einzustellen) Und die Zündkerze aus der 1. Verpackung hat sogar eine hellblaue Kappe mit drauf. Hier nun die 5 Bilder. Ich besitze jetzt insgesamt 19 original M14-260 Isolator Zündkerzen. Das sollte reichen für mich. Selbst ein Kreis mit einer 1 ist auch mit auf der 1.Verpackung mit drauf. Bei der anderen Zündkerze ist eine Rote Kappe mit drauf. Grüße Ronny.

    Und ich habe mir heute noch mal Edelstahl Schlitzschrauben besorgt M4x8 für den Lichtmaschienendeckel da hatte ich 2 alte Schrauben vergessen auszutauschen.


    Grüße.

    P.S. Ich habe noch etwas vergessen die neuen 2 Felgen und die neuen 72 Speichen und der Schwinglagerbolzen sind aus Edelstahl. Die 2 Felgenbänder die 2 Schläuche und die 2 Reifenmäntel sind von Heidenau das Profil ist K30. Grüße.

    Die letzten Bilder von meinen neuen S51 lade ich hier hoch wenn er dann komplett fertig ist. Und mein S51 besteht jetzt schon zu 99,5 % nur aus Edelstahl Schlitzschrauben und Edelstahlmuttern und Edelstahl U Scheiben selbst die kompletten Blechschrauben sind aus Edelstahl. Diese M10x1 und diese M18x1,5 Sechskantschraube auf der Antriebswelle und auf der Kurbelwelle sind Edelstahlmuttern. Dann muss ich erst einmal meinen 82 DDR S51 Zylinder und den 37,97 DDR Megu Kolben normal einfahren. Das soll es aber jetzt gewesen sein. Original kommt an meinen 1980 S51 gar kein Faltenbalg dran aber mir hat die Farbe so gefallen da konnte ich nicht wieder stehen. Es soll jeder sein Moped so bauen das es ihm gefällt zum fahren. Grüße. P.S. Ich würde echt gern mal ein Moped von dir sehen auf einen Bild Ralf. Ich habe dann einen 50 ccm 2 Kanal Moped.

    Der Tank muss noch abgestrahlt werden danach grundiert werden und neu Lackiert werden die jetzigen Nachbau Seitendeckel kommen ab und die neuen originalen kommen da mit dran mit der neuen Lackierung.
    Morgen verbaue ich den Vergaser und die Sitzbank wird auch noch richtig zusammengebaut mit den grauen DDR Sitzbankbodenblech. Das DDR S51 Seitendeckelschloss wird noch in die neuen o. Seitendeckel reingemacht nach der Lackierung !! Und der neue S51 Vape KWO Kabelbaumsatz wird noch verlegt und die neue 12 V Vape Zündung kommt auch noch mit rein. Und dann ist mein S51 komplett fertig zum fahren.
    Ganz zum Schluss kommen dann auf dem Tank und auf beide Seitendeckel die Wasserabziehbilder mit drauf S51 Elektronik. Der originale unbenutzte Chromauspuff kommt noch mit dran der linke Griffgummi am Lenker und der DDR RFT Kerzenstecker kommt noch mit drauf auf die unbenutzte M14-260 DDR Isolator Zündkerze. Grüße Ronny.