wenn ich schon den Motor auseinander nehme...

  • ...welche Arbeiten sollte ich dann gleich miterledigen?
    Die Schwalbe war bereits zerlegt als ich sie gekauft habe, daher kann ich keinerlei Angaben aus eigener Erfahrung machen, der Vorbesitzer meinte lediglich dass der Motor gut gelaufen wäre, lediglich Schalten konnte man nicht mehr.
    Wenn ich den Vogel aber eh komplett neu aufbauen muss, dann wollte ich gleich den Motor etwas besser kennenlernen und neue Dichtungen, Lager, Schrauben (die sind zum Teil schon sehr "abgegniedelt") sowie Wellendichtringe verbauen. Eine neue Kickstarterwelle besorge ich mir auch noch, die sieht auch nicht mehr so fit aus.
    Sollte ich sonst noch etwas miterledigen? Möchte den Motor halt gern technisch wirklich fit haben, bevor ich den in den dann frisch lackierten Rahmen einpflanze...

  • Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit die Kompression eines ausgebauten Motors zu prüfen? Dann könnte ich mich ja ggf. schonmal mit dem Austausch bzw. Nachschleifen des Zylinders befassen.
    Sollten die Kolbenringe eigentlich auch gleich neu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!