+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wenn ich schon den Motor auseinander nehme...


  1. #1
    Lucky13
    Gast

    Standard wenn ich schon den Motor auseinander nehme...

    ...welche Arbeiten sollte ich dann gleich miterledigen?
    Die Schwalbe war bereits zerlegt als ich sie gekauft habe, daher kann ich keinerlei Angaben aus eigener Erfahrung machen, der Vorbesitzer meinte lediglich dass der Motor gut gelaufen wäre, lediglich Schalten konnte man nicht mehr.
    Wenn ich den Vogel aber eh komplett neu aufbauen muss, dann wollte ich gleich den Motor etwas besser kennenlernen und neue Dichtungen, Lager, Schrauben (die sind zum Teil schon sehr "abgegniedelt") sowie Wellendichtringe verbauen. Eine neue Kickstarterwelle besorge ich mir auch noch, die sieht auch nicht mehr so fit aus.
    Sollte ich sonst noch etwas miterledigen? Möchte den Motor halt gern technisch wirklich fit haben, bevor ich den in den dann frisch lackierten Rahmen einpflanze...

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Nimm ihn auseinander und sieh alles genau nach, wenn du dir unsicher bist ob etwas nicht mehr OK ist, Foto und hier posten

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit die Kompression eines ausgebauten Motors zu prüfen? Dann könnte ich mich ja ggf. schonmal mit dem Austausch bzw. Nachschleifen des Zylinders befassen.
    Sollten die Kolbenringe eigentlich auch gleich neu?

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Müsstest den Motor iwie festkriegen sodass du treten kannst...hm.
    Aber Zylinder wechseln ist ja kein Akt das geht auch wenn der Rest fertig ist.

    gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:48
  2. Wenn ich das gas weg nehme geht sie aus??
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.