+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrauber -Hilfe im Raum Berlin-Köpenick, Friedrshg gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Schrauber -Hilfe im Raum Berlin-Köpenick, Friedrshg gesucht

    Hallo Simsonfreunde!
    Zuerst einmal "Hut ab" vor diesem Forum, eure Beiträge haben mir bei einigen kniffligen fällen geholfen meinen Vogel wieder fit zu bekommen. Dafür ein Danke Schön von mir.
    Nun allerdings benötige ich doch tatkräftige, bzw. ratgebende Unterstützung.
    Kurzinfo zu meiner Schwalbe:
    -Kr51/1
    -im letzten Jahr generalüberholt, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle, Elektrik und allerlei mehr in Eigenregie und bei Zillmann( Motor) in Mahlsdorf erneuert-schade, dass er nicht mehr "praktiziert"
    Problem:
    habe sie in diesem Jahr aus ihrem Winterschlaf geholt und sie tat ihre Dienste nach dem dritten(behutsamen) Tritt. Wir fuhren ohne Komplikationen, bis sie bei Beschleunigung stotterte und Leistung verlor. Problem war schnell behoben; Unterbrecherabstand wieder hergestellt und alles war paletti. Einige Fahrten später dreht sie nach einiger Zeit hoch, bis sie schließlich ausging. Sie ließ sich danach nur noch anschieben. Hatte ein ähnliches Problem schon im Jahr zuvor- der Kondensator - wurde getauscht und schick war´s.
    Diesesmal verhielt sie sich anders(hochdrehen), sodass ich nicht auf den Kondensator tippe. Ende vom Lied, ich musste sie stehen lassen. Als ich sie abholte, lag sie umgeschmissen am Straßenrand, Öl war ausgelaufen. Ich lud sie ein, nahm einen Ölwechsel vor und hoffte. Doch nichts tat sich. Selbst anschieben brachte keinen Erfolg.
    Nun stehe ich mit Fragezeichen in den Augen da und hoffe jemanden aus dem Raum Köpenick, Erkner, Woltersdorf zu finden, der gutes Fachwissen und Interesse am Schrauben hat.
    Wer also in der nähe wohnt (sie steht in Woltersdorf bei Berlin ), sich berufen fühlt zu helfen- selbstverständlich nicht nur für einen lauen Händedruck, über die Konditionen wird zu sprechen sein- oder jemanden in dieser Gegend kennt, möge er/sie sich doch bitte bei mir melden.

    Ich wäre über eine baldige Kontaktaufnahme sehr dankbar!

    Nochmals Daumen hoch für dieses Forum!!!
    Vielen Dank
    Maik

  2. #2

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe weiterhin benötigt!!!

    Hallo.
    Leider gab es wenig (gar keine :( ) Resonanz auf meinen Beitrag.
    Ich möchte meinen Aufruf an dieser Stelle wiederholen; benötige dringend Hilfe, ehe die Saison vorüber ist!!!
    Wie ich schon sagte, wird der/diejenige nicht unentgeltlich "arbeiten" müssen.
    Es wird doch ein(e) Schwalbenfreund(in) in besagtem Dunstkreis von Woltersdorf, Erkner, Köpenick ansässig sein??

    Bitte meldet euch, ich zahle gut!!!
    Danke!!!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    auch wenn schon 'ne Weile her, versuch dein Glück im Simsonforum.de im Berlin Thread oder fahr mit dem guten Stück Huckepack nach Bernau zum Schraubertreffen jeden 1. Samstag im Monat ab 14:00

    www.simson-ifa.de

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    19

    Standard

    Mahlzeit!!! Wenn du noch Interesse hast, ich wohne auch in Woltersdorf!!! Hatte schon oft dieses Problem, könnte dir evtl. helfen. Alles an Werkzeug vorhanden!!!!



    Meld dich dochmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauber in Berlin Zehlendorf gesucht!
    Von greenfrubbel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 12:10
  2. Schrauber in Berlin gesucht
    Von jazzelias im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.