+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe mit Führerscheinklasse b und 60 oder 45 km/h ?


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe mit Führerscheinklasse b und 60 oder 45 km/h ?

    Moin, ich bin Max und neu hier im Forum.
    Ich habe hier schon in mehreren Threads gelesen, dass man mit einer Schwalbe 60 km/h fahren kann wenn man die Führerscheinklasse M hat. Jedoch überwiegend waren diese Threads aus dem Jahr 2005-2008. Deshalb möchte ich euch jetzt noch einmal fragen, wie ist es heute, darf ich mit der Führerscheinklasse B(also Auto, den ich bald machen werde) Moped bzw. Schwalbe fahren, und wenn ja 60 oder 45 ?
    Vielen Dank im Vorraus :)

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Führerschein Klasse B oder alter 3 enthält die Klasse M (oder 5 alt) Mokick.
    Die Simson Maschinen welche vor dem Stichtag irgendwann 1992 hergestellt wurden werden der sogenannten M Klasse unterstellt und dürfen mit dem Roller/Mokick führerschein bewegt werden.
    Und zwar legale 60 km/h! Dies ist sogar im Wiedervereinigungsvertrag zwischen der DDR und der BRD geregelt und steht sogar auf den Versicherungsscheinen meist drauf.
    Und wenn du jetzt den B machst,dann ist darin der M (neu AM) weiterhin enthalten !
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank, Andreas !:-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinklasse?
    Von ollipa im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 23:05
  2. Führerscheinklasse M
    Von ohvkffo im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:26
  3. Führerscheinklasse DUO
    Von Schorch im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.