Und bitte nicht vergessen:
alle neuen Vergaser sollten erstmal gründlich gereinigt werden,denn sie enthalten in der Regel noch einiges an Produktionsresten!!!! (schmutz)
Und bitte nicht vergessen:
alle neuen Vergaser sollten erstmal gründlich gereinigt werden,denn sie enthalten in der Regel noch einiges an Produktionsresten!!!! (schmutz)
1.) zum Auspuff, wenn der so tief drin steckt verschiebt sich das Drehmoment vom Fahrbaren Bereich nach ganz oben.(Unten zieht er nicht) und das für 1 bis 2 km/h mehr.
2.) Früher war die Qualität der Kondensatoren (alte Lagerware kann auch nix mehr) und der Zündkontakte erheblich besser als heutzutage.
Und manche Gummiteile halten auch nicht mehr so lange wie früher, da aus Umweltschutzgründen einige Hilfstoffe in der Produktion nicht mehr verwendet werden dürfen.
Auch nicht in Asien oder Indien.
Andreas
Standlicht?
einfach mal ne andere Glühbirne nehmen!!!
Habe schon 24 Volt LKW Birnen hinten an Mofas gefunden.!
Hatte sowas an alter sfera.Da war im Rücklicht selbst innen alles korridiert,
Messung 12 Volt.Aber sobald birne drin war,viel weniger.Kontakt Platte Masse birnchen zum Rücklicht masse an Kabel also massiv erhöhte Übergangswiderstände-
OHM messung ist dein Freund.
Andreas
Ja.Hatte ähnlichen Fall an alter Sfera!
Da ging vorne fast gar kein licht mehr.(am Lichtschalter 12V,Leitung zum Frontlicht voller durchgang) am Scheinwerfer ca 9 Volt
Aber bei Anschluss, verteilung der Lichtleitung in der Karosse zum Rücklicht!
Da war die Kontaktfahne hinter dem 12V 21/5 Watt rücklicht im!!! Gehäuse!!!
koplett voller rost.
Diese Kupfer(verkupferte) Blechplatte raus gefrimmelt. Sauber geschliffen,entroster Spray drauf.Am nächsten tag wieder eingesetzt,
Vollesl Licht und ca 12Volt an Frontscheinwerfer und helles Rück und Bremslicht.
Gruss Andreas
ps erst im zerlegten Zustand sichtbar.Übergangswiderstände!!
nach meinem Kentnisstand ist es so,daß bei original felgen maas alles ok ist.Nur wenn du eine andere, breitere Felge montierst,erlöscht ohne einzelabnahme § die Betriebserlaubnis!
Andreas
Schon die alten Kreidler ua. hatten nikasil (geschützter Markenbegriff) als Zylinder beschichtung und fuhren zehntausende km mit ollen minerallischem zweitakt öl.
(damals gern castrol tt)
Vollsynthetik öl nutzt bei serienmässigen Simson mit ca 74 PS literleistung nur dem Auspuff (zukoken) und dem Ölherrsteller.
Andreas
Einlass und Überstromkanäle wurden nicht entgratet!
Zylinderlaufbahn mit tiefen spuren.
Kompression(mein alter hatte 9,5bar)
Zylinder und Kolben neu machen!!
Zündung abklären.
Und ich möchte erst gar nicht wissen,was im Motor für alte Lager,Schiefe Kurbelwelle und alte Anlaufscheiben sind.
Mach den Motor raus. Regenerier ihn selber(immer schön mit Wärme arbeiten)
sonst hast du dauerbaustelle!!!!
Einmal richtig machen und jahrelangglücklich fahren.
Und wer sich seinen Motor regeneriert,der macht in der Regel Fotos von der Arbeit um vorher nachher zu zeigen(man ist stolz auf arbeit und kann im Zweifel nachsehen)!!! wer ihn dann verkauft,kann auch Bilder zeigenund genau sagen,was er gemacht und getauscht hat. Und Rechnungen der Lieferranten der Ersatzteile vorzeigen.
alle anderen labern nur und ihre Worte haben keinen Wert!
Schriftlich geben lassen.
Andreas
noch nie mit firefox gesehen.Ad Blocker.
Auspuff innen verkokt würde passen!
Mittig alles ok. Aussen etwas viel russ.
Verbrennung somit ok. Zu fettes gemisch (auspuff zu, Mischung richtung 1:30 anstatt 1:50. Luffi verschmutzt? (zu wenig luft)
?
oder mal hier schauen .zur erklärung.
Sorry,aber falsch!
Bei Fahrrädern bezieht sich der Begriff durchmesser immer nur auf die Felge!!
BSP: 28 zoll = 622 innenmas felge.
Ausnahme alte räder (speziell französiches Mass)
27 Zoll= 630 mm Durchmesser der Felge!
28 1/12 Zoll (alte Holland) = 635mm.
Gruss Andreas
der an alte Rädern.Rennräder und modernen Zeitfahrmaschinen(Thriatlon) arbeitet.
Natürlich Hobby mäßig mit altem( kurz vor 80) Rennrad fahrer-
und 16 Zoll Innenmass sind
16 mal ein Zoll.( 25,4mm) = 406,4mm.
ich meinte genau diesen O ring.Den du jetzt aus grünen Viton auf den Ass gesetzt hat,der den ASS gegen Vergaser auslass abdichtet.
Versuche mal JB Weld
Damit flicken amis ihre Tanks.Kunststoff tanks
Meine isolator hielten immer so 6 bis 8 Jahre!
Dannvorischtshalber getauscht und als Prüfersatzkerze aufbewahrt.
Bing vergaser haben Kunststoff schwimmer und funktionieren ohne Probleme.
Alles 6 bis 8 Jahre mal die HD wegenVerschleiss gegen neue Tauschen und gut ist.
Bei Bing immer schön den kleinen Kuststoffring auf ASS setzen.Und dann jahrelang den Vergaser einfach vergessen.
1.Falschluft.
2. Hängender Gaszug
usw