Beiträge von andi-dussel

    :-)

    Ich komm bei ihm einfach im Keller vorbei.

    Dann ruft er schon : Kreuzschlitz.........!!...............

    ohne vorher Tag zu sagen,so sind sie halt die über 60 jährigen.Keine Zeit für Worte.Die Zeit drängt.Sabbel nicht ! Schraub endlich.

    :-)

    aber danach wird gesabbelt,

    als gäb es nix zu schrauben

    in diesen hecktischen Zeiten werden nun mal gerne Wörter weg gelassen.

    Und beim schrauben sage ich ja auch nicht. :

    Lieber , alter Freund, würdest du mir bitte bei nächster Gelegenheit den 13 er Maulschlüssel zukommen lassen,damit ich diese unsäglich ,alte,verrostet Schraube nun endlich anziehen kann.Denn die anderen teile drücken mir nun schon langer auf die Knie. Da ich nichts anderes als diverse Körperteile habe um dieses Teil dort zu halten.

    Oder einfach ausgedrückt:

    13 er Maul!


    Herzlichst Andreas :-)

    Wenn ich mich nicht ganz täusche sollte da ein Moto Morini Standart Motor verbaut sein.

    Frühe Suzuki roller ,Pegasus =TGB usw .die Standart Membranen sollte paßen.

    Also Standart Membranen für Moto Morini .


    Andreas

    Und der nun neue Zylinder sollte,wenn sie dann endlich anspringt mit Mischung 1:33 eingefahren werden.

    Da nun alles neu ist,hast du auch keine erprobte Zündkerze,Die alte landete wohl im MÜll.


    Zündfunke ist ja defintiv da!!

    Kompression beim Kicken?

    Dichtung Ok?

    Düsen fest?

    Nicht vertauscht?



    Wenn du nun etwas Bremsreiniger in den Brennraum spritzst, dann sollte sie defintiv anzeichen vom anspringen machen und wenigstens kurz anspringen.

    Dem Motor passiert nix.Dafür habe ich das schon zu oft an Rollern machen müssen.

    Wenn dann gar nix kommt,dann kann es nur der Zündzeitpunkt sein !!

    Zündung um 180 grad verdreht eingebaut? Pickup!

    Du kannst dich beim Einbau nicht auf die alten Makierungen verlassen,

    Gruß Andreas

    Innenumfang zu Aussenumfang?

    16 Zoll Felgeninnenmaß + die Reifendicke ( bei 90% von 2,2) unten und oben? Sollten dann ca 20 Zoll sein.

    Richtig?

    Fahrräder wurden ja früher auch alle in Zoll gemessen.

    heute mm inenmaß.

    BSP: altes Holland rad waren 28 x 11/2

    Heute :635mm

    622 mm sind die normalen 28 Zöller!


    Andi

    Das talkum soll dazu dienen,daß der reifen und Schlauch keine Einheit bilden und bei niedrigem Luftdruck der Reifen auf der Felge etwas mitgehen kann ohne den Schlauch mit zu drehen.Talkum zwischen Mantel und Schlauch als Trennmittel.

    Wanderndes Ventil! " Wenn die schräg stehen.

    So die langjährige Theorie.

    Andreas

    das spüliwasser ist ja nur zur montage und verdunstet wieder.

    IM Reifen Talkum (Babypuder ) verteilt,daß der Schlauch sich bewegen kann?

    Schlauch vor dem aufziehen des Reifens leicht aufgepumpt,damit er sich nicht klemmt?

    Reifenmantel auch an der Innenseite mit Gleitmittel (Spüliwasser,Gleitgel)

    behandelt?

    Reifen danach mit etwas Luft belastet durch die Werkstatt gerollt,damit der Druck gelichmäßig verteilt wird?

    Danach den Mantel von Hand leicht zusammendrücken (an der Felge) und nachsehen,daß der Schlauch auch wirklich nicht zwischen Reifen und Felge klemmt.


    Andreas

    Und wenn du den Zylinder mit dem Kolben (gebrauchter Kit mit ca 5000 km) neu auf deinen Motor einbaust.

    Bitte bedenke,daß dann der gebrauchter Zylindersatz auch wieder eine kurze Zeit neu eingefahren werden sollte,da sich der Kolben wieder in einem neuen Winkel zum Zylinder(laufbahn) befindet.

    Andreas

    Ich kenne einige Fälle,wo nach defekter Zündkerze,bedingt durch defekten Zündkerzenstecker die Zündspule einen weg bekommen hat.

    (andere Fahrzeuge als Simson)

    Da würde ich jetzt als erstes suchen.

    Wenn man eine alte Simson entdeckt und sich diese wieder aufbaute und dazu aber keine Papiere mehr hatte:

    Bestand und besteht immer die Möglichkeit diese beim TÜV vorzuführen und nach bestandener Abnahme danach zur Zulassungstelle gehen und sich neue Papiere ausstellen zu lassen.

    So wie oben passiert.

    Der Weg über das KBA ist nun mal erheblich günstiger (viele wußten dies aber nicht!) und war früher auch schneller. Und man mußte keinen TÜV (Dekra,KÜS usw) Prüfer die Karre begutachten lassen.

    Andreas

    Bei mr hilft es etwas,wenn ich beim einloggen ,

    unten das Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" entferne.

    Dann läuft es soweit.Muß ich aber jedes mal machen.

    Und mein Browser-cache wird jedsmal beim trunterfahren dauerhaft gelöscht.

    Falls dies hilfreich ist.

    Andreas