Hallo,
Ich habe mir mal den neuen Zylinder vor dem Einbau angeschaut (noch nicht eingebaut).
Hat das so seine Richtigkeit?
Laufbuchse usw.
Hier habe ich ca. 140 Euro inkl. Kolben für bezahlt.
Ansonsten reklamiere ich den.
Danke.
Gruß Florian
Hallo,
Ich habe mir mal den neuen Zylinder vor dem Einbau angeschaut (noch nicht eingebaut).
Hat das so seine Richtigkeit?
Laufbuchse usw.
Hier habe ich ca. 140 Euro inkl. Kolben für bezahlt.
Ansonsten reklamiere ich den.
Danke.
Gruß Florian
Auf den kleinen Bildern ist da leider wenig zu erkennen.
Was du nicht haben willst: Risse in der Laufbuchse oder in den Kanälen, harte Kanten an den Kanälen, irgendwelche Gussreste in den Kanälen.
Im Zylinder hast du da eine kleine Roststelle, solang das nur oberflächlich ist und man mit dem Finger keine Vertiefung merkt ist das auch noch i.O.
Du hast ja jetzt scheinbar mehrere Zylinder rumzuliegen. Vergleich mal die Kanäle im Zylinder. Solange die auf gleicher Höhe und von gleicher Größe sind, würde ich den Zylinder als Ursache soweit ausschließen.
Nach deiner Aussage hast du ja auch Kompression geprüft also sollte das eigentlich passen, wenn da nicht die Steuerzeiten komplett anders sind.
Ich möchte übrigens nochmal auf den Vorschlag von Dummschwätzer hinweisen: versuch's mal ohne den Filter im Benzinschlauch.
Für mich sieht das aus,als säße die Graugussbuchse nicht sauber im Aluzylinder.
Speziell 1.Foto einlass kanal.
Andreas
Sehe ich wie Andreas - Bilder 1+2 lassen deutlich hervorstehende Kanten der Laufbuchse erkennen.
Ist diese Erscheinung gespiegelt oder ist die Buchse im Zylinder verdreht?
Am Auslaß- und Einlaßkanal sichtbar, ist die Laufbuchse wohl leicht verdreht eingedrückt. Ansonsten, wie Podge schon sagte, ist auf den kleinen Bildern wenig zu erkennen. Aus meiner Sicht scheint der seitliche Versatz jetzt aber nicht all zu groß zu sein.
Wie sehen denn die Überströmkanäle aus.
Sind die Öffnungen beim Übergang in die Laufbuchse gleich groß?
Die verdrehte Laufbuchse darf den Gaszustrom in den Überströmern hier und am Einlaß nicht behindern. Es dürfen also keine Kanten den Gasstrom bremsen. Einfach ausgedrückt, die Durchtrittslöcher in der Laufbuchse müssen mindestens gleich groß sein oder größer, als der Kanal im Alukörper. Beim Einlaßkanal ist es auch so.
Beim Auslaßkanal ist's gerade umgekehrt. Dort muß der Alu-Kanal gleich groß oder weiter sein, als die Öffnung in der Laufbuchse. Optimal wäre hier natürlich ein gleichmäßiger fließender und glatter Übergang. Auch die Kanäle selber sollten innen halbwegs glatt sein (oder mit Verstand etwas geglättet werden)
Beim Außlaßkanal kann man störende Alukanten leicht mit der Schlüsselfeile korrigieren. Bei den drei anderen Kanälen ist es schwieriger, weil kein Platz ist und man mit der Feile schlecht hinkömmt, wo man hin will.
Hat dein Auspuff (das Mittelteil) beim Blick von hinten einen Gegenkonus (=Blechkegel) mit 8 Löchern, Ø 8mm, oder ist dort nur ein einfaches Prallblech mit 2 großen Löchern?
Danke für eure Antworten.
Hier noch Bilder des Auspuffs.
Hallo,
Hier noch Bilder der Auslasskanals Richtung Auspuff, vergrößert.
Bilder können ja max. 1MB groß sein.
Soll ich diesen Zylinder reklamieren?
Gruß Florian
Mich würde es stören.
Ruf den Händler mal an und sprich mit ihm, daß er dir einen anderen Zylinder zuschickt.
Die Kante am Auslaß ist das kleinere Problem. Da wäre das störende Aluminium im Kanal schnell weggefeilt. Wichtiger sind Einlaß und Überströmer. Da sind Korrekturen aufwe(ä)ndiger.
Der Gegenkonus ist da. Der muß 8 8mm-Löcher haben.
Den Zylinder würde ich zurück schicken.
Okay, danke für die Antworten. Habe ich jetzt gemacht.
Aber ich glaube nicht, das es daran liegt.
Gruß Florian
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