+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe geht nach ca 1 min aus


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe geht nach ca 1 min aus

    Hallo,
    ich bin mit diesem Problem ja nicht alleine, wie ich hier so lese, aber da es ja immer die unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten an Problemen und Voraussetzungen gibt, schildere ich mein Problem trotzdem mal:

    Also, meine Schwalbe (KR 51/1 K, Bj. '79) geht nach ca. 1-2 min aus und verrusacht Fehlzündungen (lautes Zischen). Vorher läuft sie einwandfrei. Folgende Sachen gecheckt:

    - Motor hat Kompression
    - Kerze ist zu keinem Zeitpunkt nass
    - Kerze gibt funken, nach dem Ausgehen
    - Kerze sieht gut aus
    - Vergaser (bing) neu eingebaut und eingestellt
    - Zünd-Zeitpunkt auf den ersten Blick ok
    - Züdung war ziemlich verölt

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was könnte das sein?

    Lieben gruß
    Beppo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das erste, was mir da einfällt, ist die Benzinzufuhr. Z.B. Schwimmernadelventil, Schmutz in Tank, zuwenig Nachfluß in den Vergaser, Zusatzfilter verbaut, Startvergaser schließt nicht richtig, Gaser falsch eingestellt..... mal abgesehen davon, daß der Bing nicht in eine /1er Schwalbe gehört.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also beim alten Vergaser traten genau die gleichen Symptome auf, deswegen wurde mir zu diesem bing-vergaser geraten. Dieser ist auch richtig eingestellt. Tank ist vor 1,5 Jahren entrostet worden. Benzinzufuhr ist gewährleistet. Daran kann es also nicht liegen. (meiner Meinung)

    Und warum gehört ein bing Vergaser hier nicht rein? Aus technischen Gründen, oder aus Überzeugung? Letzteres könnte ich verkraften...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Fehlzündungen ?
    Dann stell die Zündung ein und überprüfe alles.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Könnten das auch die Simmerringe sein? Oder spricht die Symptomatik nicht dafür?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (KR 51/2 L)geht nach 5 km aus
    Von haka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:55
  2. Schwalbe KR 51/2 E geht nach 10 Min aus
    Von Simsonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 15:05
  3. Schwalbe geht nach 5 km aus!?!
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.