+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe geht ohne Grund im 1. Gang aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard Schwalbe geht ohne Grund im 1. Gang aus

    Hey ho,
    ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber nichts wirklich treffendes gefunden, weshalb sich bei mir gerade Ratlosigkeit breitmacht.
    Ich habe eine KR51/1 F. Sie springt wunderbar an, doch wenn ich dann stehe und bei gezogener Kupplung in den 1. Gang schalte geht sie einfach aus und erst nach ca. sechsmaligem kicken wieder an. Das Problem taucht besonders dann gerne auf, wenn ich gerade im 1. Gang an einer Ampel anfahren will Bäh! Außerdem zieht sie im 1. Gang erst, wenn ich ein Stückchen mit dem Fuß vorher anrolle. Ist Letzteres normal? Oder kann man da irgendwo was einstellen?
    Und beim ersten Problem: Ist die Kupplung einfach nur falsch eingestellt, oder liegts am Vergaser oder woran?
    Da ich leider noch purer Anfänger bin, was die Fehlersuche und -behebung angeht, wollte ich erst mal fragen, bevor ich alles grundlos auseinandernehme. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Gruß
    Sártir
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wahrscheinlich trennt die Kupplung nicht vollständig. Spiel der Mechanik einstellen, dann Spiel des Seilzugs einstellen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard

    Ok, dann werd ich das mal zuerst überprüfen, danke!
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht Motor geht unter Last aus - manchmal ohne grund Hochturig
    Von Mondsikel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 23:11
  2. S51 B - Kettenkasten bricht dauerhaft ohne ersichtlichen Grund
    Von 50ccm_Wurstblinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:35
  4. dreht hoch ohne grund....
    Von freshmeat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.